Samstag, 12. Dezember 2015

Aufstell-Karten und passendes Teelicht mit weihnachtlichen Motiven



Dieses Set besteht aus zwei unterschiedlichen Aufstell-Karten und zwei gleichen Teelichtern.


Grundlage für die beiden Aufstell-Karten ist ein Fotokarton in Bordeaux und Dunkelgrün.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Framelit Dies von Sizzix (Fancy Tags) ausgestanzt.
Die Ränder habe ich zusätzlich mit einem goldenen Gelstift verziert. 

Mit dem gleichen Spellbinder wurde jeweils ein weiteres Teil aus dem Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil links einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.

Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.

Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Mit dem nächstkleineren Framelit wurde ein creme-farbener Fotokarton ausgestanzt und mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt. 
Ich habe ihn mit Klebestift auf der Karte angebracht. 

Die weihnachtlichen Muffins sind Servietten-Motive.
Sie wurden auf einer weißen Klebefolie fixiert, ausgeschnitten und anschließend mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Das Hintergrundpapier habe ich außerdem mit Stickles (Gold) beglittert. 

Abschließend wurde noch eine perlmutt-farbene Halbperle mit Glossy Accents aufgeklebt. 


Die Teelichter habe ich mit einem kleinen Schwämmchen und einem Kristall-Gel (Hologramm) von Viva Decor betupft.

Die weihnachtlichen Motive waren aus der selben Serviette.
Sie wurden mit Serviettenlack aufgeklebt.

Dann habe ich eine weitere Schicht des transparenten Kristall-Gels aufgetupft.


Mit diesem Set nehme ich an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Christmas" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 304 das Thema "Happy Holiday" war.

Die dritte Challenge ist bei "CRAFT", deren Vorgabe in der Challenge # 341 das Thema "Christmas" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 403 das Thema "Add something glitter" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge #  das Thema "Christmas" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "A bit of what you fancy" war.
Ich stehe total auf Servietten, meine Big Shot, Stanzformen und Embossing-Folder.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

These are so beautiful Silvi!!
Kevin xx

Tieva Design hat gesagt…

Super schöne Sets.... sehr schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Dee's Craft Room hat gesagt…

I love these little cards and the matching tealight holder, the look fantastic. Thank you for sharing your Christmas project with all of us at Crafty Boots Challenges.

Dionne

Messy Mamma hat gesagt…

These are gorgeous, and sure to be loved by the lucky recipients. Thanks for playing with us at Southern Girls this week!
Lauren DT xo

Eva hat gesagt…

Ein soooo tolles Weihnachtliches Set liebe Silvi! Ich bin schlichtweg begeistert! Da wird sich jemand riesig drüber gefreut haben?!
Eine gemütliche Zeit bis zu den Tagen wünscht Dir die Eva!