Samstag, 19. Dezember 2015

Weihnachtliche Box mit Poinsettias








Diese weihnachtlich gestaltet Box wurde gefüllt mit Stanzteilen und an zwei kleine Mäuse verschenkt.

Grundlage ist ein roter Fotokarton in A4.
Er wurde auf 16,5 cm Breite zugeschnitten.
Das Gesamtmaß war also 29,7 x 16,5 cm.

Ich habe ihn mit dem Scor-Pal bei 9 cm, 13 cm, 22 cm und 26 cm gefalzt.

Die vordere Lasche und die auf ihr angebrachten Papiere wurden zusätzlich noch mit einem Eck-Stanzer abgerundet.

Auf allen Seiten habe ich zuerst dunkelgrünen Fotokarton angebracht.
Maße für Vorder- und Rückteil: 16 x 8,5 cm
Oberes Teil: 16 x 3,5 cm
Vorderer Verschluss: 16 x 3,2 cm

Die nächste Lage war jeweils ein weißer Fotokarton, den ich zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt habe.

Zur Verzierung wurden mit meiner Big Shot und zwei Stanzformen der Firma Marianne Design (Poinsettia mini) aus dem roten Fotokarton pro Poinsettia jeweils zwei verschieden große Stanzteile hergestellt und mit Glossy Accents aufeinander geklebt.
Sie wurden außerdem mit Stickles (Stardust) beglittert.

Die Ränder aller Seiten der Box habe ich zusätzlich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Abschließend wurden am vorderen Verschluss und der Rückseite noch goldene und rote Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.

Für die Fächer wurden 8 Briefkuverts verwendet.

Ich habe sie auf 8,5 cm Höhe zugeschnitten und dann nur am oberen Rand mit doppelseitigem Klebeband aneinander fixiert.
Dadurch entsteht eine Art "Ziehharmonika".
Der obere Rand der beiden äußeren Kuverts wurde am vorderen und hinteren Teil der Box angebracht.

Um die Box verschließen zu können,  habe ich selbstklebende kleine Klettverschlüsse angebracht.
Sie wurden allerdings zur besseren Haltbarkeit mit Glossy Accents aufgeklebt.


Mit dieser Box nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 231 das Thema "Let it snow" war.

Die zweite Challenge ist bei "Sparkles", deren Vorgabe in der Challenge #  75 das Thema "Your favourite Christmas Colours" war.

Die dritte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Wieder super schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Chana hat gesagt…

Beautiful design and very nicely constructed! This is a fun way to give stamps or other crafty gifts. The snow flake embossing is perfect! Thanks for taking the challenge here at Shopping Our Stash!
Hugz,
Chana, DT

Renate Körper hat gesagt…

Deine Fächerbox ist wunderschön gestaltet!
LG Renate

lauren bergold hat gesagt…

what a cool project, love that gorgeous color palette! thanks for SHOPPING YOUR (snowy!) STASH with us this week! ♥

Kartenstempeltina hat gesagt…

Wow die ist ja phantastisch geworden, klasse diese Schneeflocken in Kombi mit den weihnachtssternblütenstanze einfach nur toll anzuschauen, wünsche dir schöne Weihnachten, liebe grüsse Bettina

Donna hat gesagt…

Fantastic project! Thanks for joining the SHOPPING OUR STASH crew for "Let It Snow" challenge!

Helen hat gesagt…

Fab project.Thank you so much for sharing with us at Sparkles.

Hugs Helen P x