Montag, 21. Dezember 2015

Aufstell-Karte mit Pinguin





Grundlage für die Aufstell-Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Little B (Scallops) hergestellt.

Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem Fotokarton als Stütze gestanzt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil links einen Falz mit 3 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.

Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine  Video-Anleitung dazu.

Die nächste Lage war ein Kreis, der mit einer anderen Stanzform von Little B (Circles) aus rotem Fotokarton hergestellt wurde.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert. 

Das Pinguin-Motiv ist eine Serviette. 

Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. 
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann wurde sie mit Glitzer-Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt wurde es mit der nächstkleineren Stanzform der Circles. 

Abschließend habe ich noch den Schal, die Mütze und die Zuckerstange mit Stickles (Stardust) beglittert. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 311 das Thema "Last Minute Christmas Makes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Snow and Sparkle" war.

Die vierte Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 122 das Thema "Christmas" war. 



Kommentare:

Helen hat gesagt…

This is so cute Silvi. Love it xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi I like the cute image and the shape, Merry Christmas
Kevin xx

Dee's Craft Room hat gesagt…

This is so sweet, the little penguin is adorable and your card so pretty. Thank you for sharing your work with all of us at Crafty Boots Challenges.

Dionne

steinchen hat gesagt…

Hallöchen,
was für ein niedlicher Kerl! Mit seiner Mütze und dem Schal ist er sicher gut ausgerüstet.
Tolle Karte!
LG Marion

Tieva Design hat gesagt…

Die Karte ist dir wieder super gelungen, ganz klasse gemacht.
Viele Grüße
Gabi

aureliaeugenia hat gesagt…

Sweet and delicate creation! Merry Christmas to you and family !

Neva Zver hat gesagt…


This is such a fun card thanks for sharing with us Dream Valley Challenges!
Neva DT

cohenna hat gesagt…

Beautiful card! Thank you very much for playing with us at My Time To Craft :)

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Wie goldig!!