Freitag, 30. Oktober 2015

Eis-Karte mit Embedded Embossing-Technik

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"S for Sweet Treats"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (13 x 13 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem orangen Fotokarton gestaltet. 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Die Ränder habe ich zusätzlich mit einem weißen Gelstift  Gel-Stift gestrichelt.

Das Motiv-Papier wurde mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet. 
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform (Die-namics, Fancy Flourish) zwei Schnörkel aus hellbraunem Fotokarton hergestellt und dann mit Klebestift rechts auf einem weißen Fotokarton fixiert.
Dann habe ich ihn mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt. 

Das Eis -Motiv ist ein Stempel der Firma Cleardollar Stamps.
Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich es mit Copics (E00, E08, E29, R22, R29, YR04, YR16, Y15, G28).

Das Motiv wurde zusätzlich noch an den Rändern mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye Ink) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Anschließend habe ich es zuerst auf orangem Fotokarton fixiert.
Dieser wurde zusätzlich noch an den Rändern mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Dann habe ich das Motiv auf dunkelbraunem Fotokarton angebracht.
Es wurde mit doppelseitigem Klebeband links auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich die Eiskugeln, die Kirsche und die Schnörkel zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 270 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 285 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Ooh La La Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 192 das Thema "Embossing" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Stamp and create", deren Vorgabe in der Challenge  das Thema "Brown or Kraft Colour" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 251 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

JayBe hat gesagt…

Hi Silvi,

Great choice of theme this week for the challenge and your card is truly scrumptious.

Best wishes,
Jan xx

Jennifer Bradley hat gesagt…

Fabulous card, I love the colours and wonderful design. Thanks for joining our challenge at Penny's Paper Crafty and we hope to see you again. Good luck in the draw. Jennifer DT member xx

GestanztundGestempelt hat gesagt…

Hallo Silvi,
die Karte sieht klasse aus.
Eine tolle Farbkombi.
LG Andrea

Janice hat gesagt…

Thanks for sharing your super card with us this week at Ooh La La, lovely embossing and I love the embedded design. Jx

Pat hat gesagt…

Super theme for the challenge this week Silvi and lovely card with a great image.

Pat xx

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hmmmm lecker Eis.... Silvia, da läuft mir doch gleich das Waser im Mund zusammen. Deine Karte ist wieder so toll geworden.
Liebe Grüße und schönes Wochenende - Andrea

Anna hat gesagt…

Fabulous card!
Thanks for sharing with us at Craft your Passion Challenge this week!
Anna Dt

Tamie hat gesagt…

Loving the distressing and the flourishes. The colors and layout are stunning. Thank you so much for playing and share your amazing creation with us at 4 Crafty Chicks Anything Goes Challenge.

Tamie DT

Tieva Design hat gesagt…

Wieder klasse gemacht, schaut toll aus.

Viele Grüße
Gabi

PS: Blogge seit heute wieder, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen.

Eva hat gesagt…

"Abschied vom Sommer" könntest Du diese gelungene Karte nennen ;0)))
Gefällt mir fantastisch liebe Silvi!!! Wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße, die Eva!

CheerDown hat gesagt…

Lovely card such warm colours Thank you for joining us at Ooh La La creations
Alli x

Melanie hat gesagt…

A lovely card!
Thank you soo much for taking part in our "Anything Goes” challenge over at Penny’s.
Hope to see you again in our new challenge as well…

Hugs,
Melanie
(DT Penny's Paper Crafty Challenges)

(DT-Coordinator Creatalicious Challenges)

(DT Come and Get It)

(DT Crafty Friends)

(DT Tuesday Throwdown)