Donnerstag, 24. September 2015

Karte mit Wein



Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (11 x 13 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Bordeaux gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem goldenen Gelstift gestrichelt.

Das Wein-Motiv ist eine Serviette.

Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann wurde sie mit Glitzer-Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes wurde das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Abschließend habe ich in den Ecken noch mit 3-D-Klebepads dunkelgrüne Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) aufgeklebt.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema "Ohne Stempel" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 280 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty creations", deren Vorgabe in der Challenge # 298 das Thema "It takes two" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "No Designerpaper" war.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

Wonderful card Silvi, I like the way you have embossed it
Kevin xx

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia
deine Karte ist wieder toll geworden. Ich bin immer total begeistert, was du zuaberst. Das sieht immer so "leicht" aus, aber wenn ich lese, wie viele Schritte nötig sind...
Und dieses Motiv passt doch jetzt supergut, wo doch überall die WEinlese im vollen Gange ist und man auch leckeren "Neuen Wein" oder "Federweißer" bekommt.
Liebe GRüßeaus Ba-Wü - Andrea

nadine hayn hat gesagt…

Oh, ich als Weintante finde diese Karte natürlich klasse :-)! Aber auch so, ist sie wirklich chic. Mir gefällt die Prägung dazu sehr gut.
XX Nadine

debby4000 hat gesagt…

What a fabulous card, love the embossing over the image.
Thank you for joining us at Simon says Stamp Wednesday Challenge.
Luv
Debby