Mittwoch, 16. September 2015

Karte mit Bibelvers und Hintergrund in Aquarell-Technik

Das Thema für die nächsten beiden Wochen 

"Use a Sketch"



Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 113:



Grundlage für die Karte ist ein gelber Fotokarton (11 x 9,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich ein Aquarellpapier zuerst satt mit einem Pinsel mit Wasser eingestrichen.
Nun wurden mit dem Pinsel ganz normale Deckfarben in Gelb und einem helleren Braun auf das Papier gemalt.
Als nächstes habe ich den Pinsel mit einem dunkleren Braun eingefärbt und dieses auf das Papier tropfen lassen.
Am besten klopft man diesen sozusagen dabei mit der anderen Hand an.

Nach dem Trocknen wurden die Ränder zusätzlich noch mit einem dunkelbraunen Filzstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein Streifen eines gelben Fotokartons den ich mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Verve Stamps".

Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf creme-farbenen Fotokarton gestempelt.
Ich habe ihn ebenfalls zusätzlich noch an den Rändern mit dem dunkelbraunen Filzstift gestrichelt.

Hier die Übersetzung: 
Zefanja 3,17
„Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte,
ein Held, der rettet;
er freut sich über dich in Fröhlichkeit,
er schweigt in seiner Liebe,
er jauchzt über dich mit Jubel."

Dann wurde er auf dunkelbraunem Fotokarton angebracht und mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Abschließend habe ich noch dunkelbraune Pailletten mit Silikon-Kleber auf dem gelben Streifen angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Herbstfarben" ist.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 292 das Thema "Autumn Colours" war.

Die vierte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 279 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Basteltanten", deren Vorgabe in der Challenge # 53 das Thema "Alles geht" war.

Die sechste Challenge ist bei "Bastelmühle", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Nur ein Text" war.

Die siebte Challenge ist bei "Keativzeit", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Alles geht" war.

Die achte Challenge ist bei "Word Art", deren Vorgabe in der Challenge # 201 das Thema "Anything goes" war.

Die neunte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Mad Moose hat gesagt…

Great card. Love the sentiment. Thanks for sharing it with us this week at Crafty Catz. Naomi x

BAstelfeti hat gesagt…

Eine schöne Karte in den Farben des Altweibersommers.
Danke das Du bei BaWiOn dabei bist.

Gruß BAstelfeti

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi,I like the verse and the design
Kevin xx

Neva Cole hat gesagt…

I adore this verse, it is so uplifting. The stitching, watercolor and embossed chevrons tie it all together.

Hugs from Oregon!

Amy Ottmers hat gesagt…

Super cute!!! Thank you for joining us at Craft Your Passion, good luck!!! Amy DT

Bine hat gesagt…

Tolle Karte!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
LG Bine

Aurora Aurelia hat gesagt…

Gorgeous!! love the colour choice <3 Thank you for joining our #17 challenge at Lil Patch of Crafty Friends.. Hope to see you again in our next challenge.. and good luck at the draw... ;)

xx
~RoRa

Svenja (dBe) hat gesagt…

Eine hübsche Karte. Den Sketch hast Du toll umgesetzt und die Farben wirken sehr harmonisch.

Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme an der Bawion-Challenge.

LG Svenja

Gloria Shirr (purpleglo) hat gesagt…

Great card! Matches the sketch very well.

I am having a blog celebration; with lots of prizes. I would love for you to join as a follower (if not already), comment on my blog post and add your blog to Mr. Linky. I am already a follower of your blog.

Thanks so much for joining our Lil Patch of Crafty Friends Challenge. We hope to see you again in the next challenge. Good luck in the challenge. Hugs, Gloria DT

http://purpleglocreations.blogspot.com

Tamesis hat gesagt…

Eine wirklich gelungenes Werk, das gefällt mir super gut.
Hab lieben Dank fürs mitmachen bei den Basteltanten
Liebe Grüße
Vanessa

Shaz Earl hat gesagt…

Beautiful card Silvi love the colours and sentiment
hugs Shaz xx

Team Clark hat gesagt…

I could not love this card or this scripture any more! So very beautiful!!!