Mittwoch, 30. September 2015

Easel-Card mit Blumen

Das Thema für die nächsten beiden Wochen 

"Easel-Card"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 114:





Eine tolle Anleitung für eine Easel-Card in dieser speziellen Form (das Wort "Easel" stammt aus dem Englischen und bedeutet "Staffelei") findet ihr hier.

Grundlage für diese Karte ist ein pflaumen-farbener Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels One) ausgestanzt.
Um das Stanzteil aufstellen zu können, wurde der Fotokarton gefaltet und der Spellbinder so aufgelegt, dass er ein kleines Stück über den gefalzten Rand hinaussteht, so wird das Label nicht völlig durchgestanzt.

Damit es als Stütze für das Motiv dient, falte ich das obere Teil in der Mitte so, dass es nach vorne umgeknickt werden kann.

Ein weiteres Label habe ich für das Hauptmotiv ausgestanzt.

Mit dem nächstkleineren Spellbinder wurde aus schwarzem Fotokarton ein weiteres Label gestanzt und mit Klebestift angebracht.

Das Blumen-Motiv ist ein Stempel der Firma "Our Daily Bread Designs".

Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Copics (RV02, RV06, G28, YG09, E35, E18).

Ausgestanzt habe ich es mit dem nächstkleineren Spellbinder.
Zusätzlich wurde es noch mit der Prickelnadel an den beim Stanzen entstehenden Rändern gelocht.

Die Blumen habe ich mit Stickles (Thistle) beglittert.

In den Ecken wurden noch Pailletten mit Silikon-Kleber angebracht.

Die Schleife habe ich mit einem Stanzer von Stampin' Up aus weißem Fotokarton hergestellt.
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video dazu.
Dabei wurden hier allerdings nur die unteren Teile benötigt.
Ich habe diese vier mal ausgestanzt und zwei davon zuerst mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Dann wurden sie in der Mitte zusammengeklebt.
Die nächsten beiden wurden auch fixiert und dann als Verstärkung hinter die geprägten Teile geklebt.

Mit einem Stanzer (1 cm) habe ich aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton einen kleinen Kreis hergestellt und mit Silikon-Kleber in der Mitte der Schleife angebracht.
Darauf wurde zusätzlich noch eine silberne Paillette geklebt.

Auf dem unteren Teil der Karte habe ich die Schleife dann vorne mit 3-D-Klebepads fixiert.
Dieses sorgt dafür, dass der obere Teil besser abgestützt ist, als wenn man es flach aufklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 150 das Thema "Alles geht" war.

Die zweite Challenge ist bei "Fairytale Stampers", deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema "Alles geht" war.

Die dritte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 281 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny Black and more", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stempel-Magie", deren Vorgabe in der Challenge # 119 das Thema "Andere Kartenform" war.

Kommentare:

brenda hat gesagt…

A stunning floral card for our challenge this month, many thanks for joining us at Penny Black and More challenge.

B x

Conny G. hat gesagt…

Sieht total klasse aus!
LG Conny

Mervi hat gesagt…

Beautiful card with fabulous purple flowers.
Thank you for sharing at Penny Black and more, welcome again;-))m

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia,
die Karte sieht ja wieder süß aus. Genau meine Farben ;)))
Ich wünsche dir einen schönen Abend - Andrea

Neva Cole hat gesagt…

Very pretty, the colors in this card are some of my favorites! The extra detail of pierced edges is just perfect along with the textured bow as a stop for the card.

Helen hat gesagt…

I love the colours Silvi. A lovely card xx

Willeke hat gesagt…

Die Farbkombi ist richtig schön. Lieben dank für deine Teilnahme bei der Stempelsonne und viel gluck mit dem challenge. Ich hoffe wir sehen dich nächstes mal wieder,
Liebe Grüße von Willeke
DT Stempelsonne Challenges
Made by Willeke {My personal Blog}

Patricia Alvarez hat gesagt…

Lovely card. Great colors. Thank you so much for joining us at Craft Your Passion. Good luck!!!

Michelle hat gesagt…

Toll gemacht deine karte. Ich mag die stickles auf die Blumen.
Danke das du bei Craft your Passsion mitmachst.
xxx Michelle (DT)

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Silvi,
eine tolle Karte!
Danke fürs Mitmachen bei Stempel-Magie.
LG Daniela