Samstag, 15. August 2015

Karte mit gerahmten Herzen auf Folie

Das Thema für den nächsten Monat  


"Rezept: Herz, Spitze, Perlen"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Diese Challenge wird leider unsere letzte sein!
Ich möchte mich ganz herzlich bei dem wunderbaren Team
und auch allen Teilnehmerinnen bedanken!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 28:


Grundlage für die Karte ist ein rosa Fotokarton (14,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Die Ränder habe ich zusätzlich mit einem kupferfarbenen Gel-Stift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im mittleren Bereich noch eine dunkelbraune Spitze fixiert.

Für das Herzen-Motiv in der Mitte wurde der Deckel einer Frischkäse-Verpackung verwendet.
Ich habe ihn zuerst mit einem Spellbinder (Classic Squares) in meiner Big Shot ausgestanzt.
Als nächstes wurde er mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Coloriert habe ich das Motiv mit Copics (RV06, V06, E59).
Um dabei noch etwas Struktur zu erzielen, habe ich Punkte aufgetupft, anstatt gleichmäßige Linien zu malen.
Zusätzlich wurde es noch mit Stickles (Thistle) beglittert.

Den Rahmen habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Stitched Square Frames) aus dunkelbraunem Fotokarton hergestellt.
Ein weiterer Rahmen wurde aus weißem Moosgummi gestanzt.
Nun wurde die colorierte Folie zuerst auf den Moosgummi geklebt und dann der dunkelbraune Rahmen darauf fixiert.
Hinterklebt habe ich es mit weißem Fotokarton (wieder mit dem Spellbinder Classic Squares ausgestanzt, der bereits für die Folie verwendet wurde).

Mit dem nächstgrößeren Spellbinder der Classic Squares wurde aus dem rosa Fotokarton ein weiteres Quadrat gestanzt und das Motiv mit Abstandsklebeband darauf fixiert und mittig auf der Karte angebracht. 
Das rosa Quadrat habe ich wieder mit dem kupferfarbenen Gelstift gestrichelt. 
Abschließend habe ich das weiße Papier noch mit einem goldenen Perlenstift verziert. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 274 das Thema "Always Anything Goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 240 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 386 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 92 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 119 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 2 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Huhu!

Danke auch dir für die tolle Zeit bei Handmade. Deine Karte ist ein süßer Abschluß und wirklich genial gearbeitet.
Alles Gute und man liest sich !

LG Katrin

Simi hat gesagt…

auch ich möchte mich für die schöne Zeit bei Handmade bedanken, werd dich und die andern vermissen, wir waren ein tolles Team.

Wir lesen uns sicher weiterhin, bleib weiterhin so kreativ
Knuddls, Simi

Jennifer Bradley hat gesagt…

Beautifully constructed card, love the design and colours. Thanks for joining our challenge at Penny's Paper Crafty and we hope you will come back again. Jennifer DT member xx

Michelle hat gesagt…

Tolle Karte. Danke das wir zusammen eine tolle Zeit hatte.
Schade das der Blog stopt aber wen es nicht geht, geht es nicht.
Bis bald irgendwo im Netz.
xxx Michelle

nadine hayn hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte ist das, genau mein Geschmack! Liebe Silvi, Danke für die tolle Zeit mit Dir im Team und für Deine Unterstützung. Sei gedrückt, geknuddelt und gebusserlt :-).
XX

Michelle hat gesagt…

This is beautiful - such a nice idea and I love the embossed background - thank you for joining us this time at Penny's Paper-Crafty and good luck - Michelle x