Samstag, 1. August 2015

Blumiger Umschlag für ein Taschenbuch


Dieses Taschenbuch wollte ich etwas hübscher und persönlicher für eine liebe Freundin gestalten.

Zuerst wurde der schwarze Fotokarton mit Glossy Accents aufgeklebt.
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem silbernen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Die nächste Lage war ein hellblauer Fotokarton, der ebenfalls gestrichelt wurde.

Anschließend habe ich einen weißen Fotokarton vor dem Aufkleben mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Mit einem Stanzer der Firma Stampin' Up (Blumengruß) wurden aus schwarzem Fotokarton zwei Blumen hergestellt.

Aus dem hellblauen Fotokarton habe ich zwei weitere Blumen mit einem anderen Stanzer von Stampin' Up (Stiefmütterchen) gestanzt und darauf angebracht.
Ich habe sie mit dem gleichen Embossing-Folder vor dem Fixieren noch geprägt.

Abschließend wurden in den vier Ecken und auf den beiden Blumen mit 3-D-Klebepads silberne Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) angebracht.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.


Mit diesem Taschenbuch nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 91 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafts 4 eternity", deren Vorgabe in der Challenge # 237 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 257 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 272 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge   # 1 "Anything goes" war.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the flowers and the embossing
Kevin xx

Danielle hat gesagt…

Beautiful card! I love the simple design and the way you've embossed the flowers to match the back panel. Thanks for joining us for our Anything Goes challenge at Simply Create Too!
Hugs, Danielle x

Heather hat gesagt…

A fabulous paper-book cover Silvi, a super idea with a lovely colour combo and gorgeous embossing and pretty details!!

hugs
Heather xx
Thanks so much for joining us with Simon Says Stamp Wednesday Challenge.

Conny G. hat gesagt…

Sieht toll aus - wunderschöne Farben!
GLG Conny

Tamie hat gesagt…

Your texture is awesome on your card! The flowers are perfect not to mention I love this tone of blue. Thank you for sharing with us at 4 Crafty Chicks Anything Goes Challenge

Tamie DT

Louise F - Punknscrap hat gesagt…

Gorgeous card, I love the texture and the colours :) Thanks so much for joining us at Southern Girls Challenge and be sure to play along with our next challenge for double the chance to win, Louise.

michele hat gesagt…

Gorgeous card! Thanks for joining us at Crafts 4 Eternity this week hugs x

Maryvonne COUSSE hat gesagt…

Gorgeous card !
Thanks for joining in the fun at A Bit More Time To Craft and GOOD LUCK !
Maryvonne DT Member

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Toll gemacht,die Farben sind genau mein Geschmack, Türkis geht bei mir immer*gg*
Liebe Grüße Anja

Kim Heggins hat gesagt…

Fabulous card and I just love your amazing embossed background with your sweet pair of flowers. Thanks for joining us at Simply Create Too!