Freitag, 10. Juli 2015

Karten-Set "Thinking of You"

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"K for Kind Thoughts"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:







Grundlage für die oberste Karte ist ein hellblauer Fotokarton (13 x 8,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Motiv-Papier mit dem Ornament habe ich mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet.

Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante habe ich mit einer Stanze (Borte 6002-0133) der Firma Joycrafts aus hellblauem Fotokarton drei Bordüren mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) hergestellt.

Dann wurden diese nebeneinander mit Klebestift auf einem weißem Fotokarton fixiert.

Anschließend habe ich diesen mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.

Der Schrift-Stempel ist von der Firma Inspired by Stamping.
Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Fourteen).

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem roten Fotokarton hergestellt.

Für die Umrandung habe ich den Spellbinder nach dem Stanzen noch kurz auf dem Label gelassen und dessen inneren Rand mit einem weißen Gelstift nachgezogen.

Der Spruch wurde mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich ihn dann mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend wurden noch rote Pailletten mit Silikon-Kleber auf die Karte geklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "CCEE Stampers", deren Vorgabe in der Challenge # 1528 das Thema "Cheer up the Lonely" war.

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 191 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 91 das Thema "Die Cuts" war.

Die vierte Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 70 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Penny Black and more", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes with a sentiment" war.

Die sechste Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 114 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Pat hat gesagt…

Beautiful set of cards Silvi, such lovely colours.

Pat xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

These are all gorgeous Silvi, I like the design in all the colours
Kevin xx

JayBe hat gesagt…

Wow! You have been busy, Silvi - I love all the different colour ways of your design.

Have a great weekend,
Hugz, Jan xx

Snoopy hat gesagt…

What a beautiful set of cards! Thanks so much for joining us at Sister Act Card Challenge. Hope to see you again on the next challenge!

Hugs,
Snoopy :D​

Tieva Design hat gesagt…

Die Karten sind dir ganz wunderbar gelungen, super stimmig gemacht.

Vele Grüße
Gabi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen Silvia
ich ahbe mich gewundert, wie du den tollen Hintergrund gestaltet hast. Nur gut, dass du immer genau beschreibst, wie du gearbeitet hast. Vielen Dank für den Link. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - Andrea

brenda hat gesagt…

A wonderful collection of cards Silvi, difficult to choose a favourite colourway but I am rather drawn to the red and aqua one at the top.

Many thanks for joining in at Penny Black and More challenge this month.

B x

Lynn McAuley hat gesagt…

Your embedded backgrounds look stunning! Thanks for sharing your beautiful cards with the CCEE Stampers this week!

Linby hat gesagt…

These cards are so effective and I love all the different colourways - looks like you had fun making them.
Thanks so much for sharing with us at Penny Black & More this month.
Lynn x
DT

Vicki Milyard hat gesagt…

great Cards!!! love the backgrounds, I may have to try it sometime. Thanks for joining us at Creative Card Crews die cut challenge.
Vicki Dt