Freitag, 12. Juni 2015

Spruch-Karte "The Lord Bless you..." und passendes Teelicht mit Kreis-Motiv in Blau-Creme-Gold

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"I for Indigo (Blue) + Ivory (Cream) + 1 other"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:




Dieses Set besteht aus einem Teelicht und einer dazu passend gestalteten Karte.

Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton (13,5 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Die Ränder habe ich zusätzlich mit einem goldenen Gel-Stift gestrichelt.

Das Motiv-Papier ist eine Serviette.

Sie wurde diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Abschließend habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Dann wurde es mit doppelseitigem Klebeband auf die Karte geklebt.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Our Daily Bread Designs".
Ich habe ihn mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim) auf creme-farbenen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung: 
4. Mose 6,24-26
„Der Herr segne dich und behüte dich!
Der Herr lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig.
Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!"

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Pierced Fishtail Flags Stax).

Mit der nächstgrößeren Stanzform habe ich aus dunkelbraunem Fotokarton ein weiteres Banner hergestellt und den Spruch mit Klebestift darauf fixiert.

Über diesem Papier wurden oben vor dem Aufkleben zwei Kordeln dunkelbrauner Twine verknotet. Dann wurde der Spruch mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich noch braune Raindrops mit Glossy Accents links und rechts auf die Karte geklebt.


Für das Teelicht habe ich einen runden Korkuntersetzer (Durchmesser 18 cm) zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Dann wurde das Serviettenmotiv mit Serviettenlack aufgeklebt.

Den Rand des Untersetzers habe ich mit goldener Acrylfarbe und einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.
Zusätzlich wurde er noch mit braunen Raindrops verziert, die ich mit Glossy Accents aufgeklebt habe.

Als nächstes habe ich einen kleineren Korkuntersetzer (Durchmesser 9,5 cm) ebenfalls mit weißer Acrylfarbe grundiert und dann zwei Schichten der goldenen Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft.
Mit Heißkleber wurde er auf dem größeren Untersetzer angebracht.
Zusätzlich wurde er noch mit hellblauen Raindrops verziert, die ich wieder mit Glossy Accents aufgeklebt habe.

Das Votivlicht habe ich mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit einem Kristall-Gel (Metallic Blaugrün) betupft und wieder mit Heißkleber auf dem größeren Untersetzer fixiert.

Abschließend wurde das Votivlicht am oberen Rand noch mit einem goldenen Perlenstift verziert.


Mit der Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge #  187 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Kreativzeit", deren Vorgabe in der Challenge # 27 das Thema "Alles geht" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 291 das Thema "Embossing" war.

Die vierte Challenge ist bei "Allways something creative", deren Vorgabe in der Challenge # 100 das Thema "Alles geht" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 87 das Thema "Masculine" war.

Die sechste Challenge ist bei "Cardz 4 Guys", deren Vorgabe in der Challenge # 74 das Thema "Texture" war.

Die siebte Challenge ist bei "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 295 das Thema "Male" war.

Die achte Challenge ist bei "Papertake weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Something for the boys" war.

Die neunte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 110 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Jane Willis hat gesagt…

Love the background on your card. Thanks for sharing at Cardz 4 Guyz
Jane

Cazro hat gesagt…

Hi, Stunning card and coaster, loving the colours and textures. So pleased you joined us at Cardz 4 Guyz. Your card is perfect for our Texture challenge. Caz

JayBe hat gesagt…

This is a stunning set, Silvi - just perfect for the challenge, hun.
Hugz, Jan xx

Pat hat gesagt…

Absolutely gorgeous Silvi, such beautiful creations.

Pat xx

Karen Letchworth hat gesagt…

What a fabulous card. SO pretty, and your coaster is so creative as well. Thank you for sharing with us, and please know how VERY grateful i am to have you play along in our challenges.
God bless you,
Karen
Word Art Wednesday

P.S. For another fun challenge, we would LOVE to have you join us at CropStop.
www.cropstop.com/blog

McCrafty's Cards hat gesagt…

Such a beautiful matching set Silvi, I love this
Kevin xx

Danielle Vincent hat gesagt…

I really love that sentiment and this card! Great design and fabulous guy colors! Thanks so much for joining us at My Time to Craft this week.

Conny G. hat gesagt…

Wunder- wunderschön! Tolle Farben!!
LG Conny

robin hat gesagt…

oh, gorgeous card!

Joan hat gesagt…

Lovely texture on the background and great colours too

Thanks for joining us at cardz4guyz this week

Joan

Kimbo hat gesagt…

Love the colours on this - a great set

Thanks for playing at Cardz 4 Guyz this week x

aufspapiergebracht hat gesagt…

Hallo ;))
Was hast du dir viel Mühe gegeben!!! Alles noch Schritt für Schritt erklärt, der Wahnsinn. Und das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen.
Thank you for joining SCT #87 Elisabeth