Mittwoch, 27. Mai 2015

Mohnblumen - geprägt und coloriert

Das Thema für den nächsten Monat  


"May Blossom & Butterflies"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 105:



Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton (15 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem pflaumen-farbenen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die Ränder habe ich zusätzlich mit einem weißen Gel-Stift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton zuerst mit einem anderen Embossing-Folder (Stampin' Up) in meiner Big Shot geprägt.

Coloriert wurden die Blumen mit Maya Gold von Viva Decor (Magenta), Flüssigem Edelmetall von Viva Decor (Rosa und Blue Lagoon) und goldener Acrylfarbe.

Dann habe ich das Blumen-Motiv auf hellblauem Fotokarton (welcher ebenfalls mit weißem Gelstift gestrichelt wurde) fixiert.

Aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton wurden mit den Embosslits "Schmetterlingsgarten" von Stampin' Up und der Big Shot die Schmetterlinge ausgestanzt.
Ich habe sie mit Silikon-Kleber auf dem Motiv angebracht.
Zusätzlich wurden diese noch mit Stickles (Stardust) beglittert.

Mit einem Stanzer von Stampin' Up (Gepunktetes Wellenband) wurden aus dem pflaumen-farbenen und dem hellblauen Fotokarton  je zwei gewellte Bordüren gestanzt.

Zuerst habe ich die pflaumen-farbene Bordüre und dann etwas versetzt die  hellblaue Bordüre links und rechts hinter dem hellblauen Fotokarton aufgeklebt.

Abschließend wurde das Motiv noch mit Silikon-Kleber auf der Karte angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Take your pick" war.
Ich habe mich für "Product Theme - Use Glitter" entschieden.

Die zweite Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 263 das Thema "Always Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Scribble and Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 229 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Silvi this is beautiful. The image looks embroidered. I love it so much. Great colors too.

Shaz Earl hat gesagt…

Gorgeous card as always Silvi
Hugs Shaz x

Tieva Design hat gesagt…

Super schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Angel 007 hat gesagt…

Hallo Liebe Silvi,
Wow die Mohnblumenkarte ist wunderschön geworden,sehr schön auch, wie Du sie in Szene gesetzt hast, farblich sehr fröhlich gestaltet. ☺

Liebe Grüße, Carmen

Amy Ottmers hat gesagt…

Super cute!!! Thank you for joining us at Dream Valley, good luck!!! Amy DT

Angela hat gesagt…

Beautifully done...the color combo is so striking!

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a beautiful card. Thank you for joining us at the Scribble and Scrap Challenge. Hugs Jackie DT

Michelle hat gesagt…

What a very pretty card! Thank you for joining us at Penny's Paper-Crafty Challenge this week! Hope you play along with us again!

Michelle H

cheiron hat gesagt…

So pretty. I love the color and texture on this card. Thank you so much for playing along with us in the Simon Says Stamp Wednesday Challenge this week :)

Helen hat gesagt…

A great project - thanks for joining us at Fab'n'Funky.

Helen x

Desire Fourie hat gesagt…

Silvi this is a wonderful creation with great attention to detail and perfect for our ‘ANYTHING GOES’ challenge. Thanks for sharing your talent with us. Good luck.
Hugs
Desíre
{Lil Patch of Crafty Friends DT Member}
{Doing Life – my personal blog}