Freitag, 15. Mai 2015

Geburtstagskarte mit glitzerndem Pfau

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei "Alphabet Challenge"  ist: 

"G for Glitz & Glamour"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für die Karte ist ein lindgrüner Fotokarton (15 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem himbeer-farbenen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die Ränder habe ich zusätzlich mit einem weißen Gel-Stift gestrichelt.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton zuerst mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine)  geprägt.

Coloriert habe ich den Pfau mit verschiedenen Stickles (Cotton Candy, Magenta, Lavender, Green, Limegreen).

Die Blätter wurden mit grüner Perlfarbe (Firma Buttinette) und einem kleinen Pinsel eingefärbt. Für den Ast habe ich braune Perlfarbe verwendet.

Abschließend wurde noch der Schriftzug mit einem Archival Ink-Stempelkissen (Library Green) mit einem Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps links neben dem Pfau aufgestempelt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Craft Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 311 das Thema "Birthday" war.

Die zweite Challenge ist bei "Natalie and Amy", deren Vorgabe in der Challenge # 32 das Thema "Animals" war.

Die dritte Challenge ist bei "Kreativzeit", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Für Mädchen" war.

Die vierte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 110 das Thema "Animal Crackers" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 106 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Oh was für eine tolle Karte. Ich bin total begeistert. Da Glitzer schimmert wunderschön. Ein tolles Motiv hast Du Dir ausgesucht.
LG Tina

Sue hat gesagt…

Gorgeous image and colours

Tieva Design hat gesagt…

Die Karte ist super schön geworden, der Pfau macht sich richtig gut.
Viele Grüße
Gabi

Pat hat gesagt…

This is beautiful Silvi, gorgeous image and lovely colours.

Pat xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Wow Silvi this is absolutely Stunning I love the peacock and all the glitter
Kevin xx

Alicia Borowski hat gesagt…

very pretty, just like peacocks are! Love all those glittery tail feathers. Thanks for joining us for our 'Animal Crackers' challenge #110.
Alicia (Southern Girls DT)
MaxiBelle Studio

Dawn Lancaster hat gesagt…

Sunning card, I love your beautiful Peacock & all the sparkle!
Hugs
Dawn xx