Mittwoch, 15. April 2015

Monochrome Karte mit elegantem Gitter

Das Thema für den nächsten Monat  

"CAS - Clean & Simple"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 102:


Grundlage für die Karte ist ein hellbrauner Fotokarton (9,5 x 9,5 cm).

Alle verarbeiteten Papiere wurden mit einem Eck-Stanzer abgerundet.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund habe ich einen weißen Fotokarton zuerst mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Mustard Seed) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dieses Papier wurde außerdem noch mit ein paar Farbspritzern verziert.
Sie wurden mit einer Airbrush-Sprühpumpe und einem dunkelbraunen Filzstift gemacht.
Hier findet ihr eine tolle Anleitung dazu. 

Die weitere Gestaltung des Motiv-Papiers erfolgte mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing).
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für das Ornament in der Mitte habe ich mit einer Bigz-Stanze (Elegantes Gitter) der Firma Stampin' Up aus dem hellbraunen Fotokarton ein Gitter mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) hergestellt.
Das Gitter wurde mit dem Klebestift auf der Karte angebracht. 

Dann habe ich das Papier mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.

Zur Verzierung wurden mit einem kleinen Stanzer von Stampin' Up (aus dem Stanzenpaket Itty Bitty Formen) aus dem dunkelbraunen  Fotokarton neun kleine Blumen hergestellt.
Sie wurden mit Glossy Accents auf das Ornament geklebt.

Abschließend habe ich sie in der Mitte zusätzlich noch mit Stickles (Gold) beglittert. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil : 

Die erste Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 141 das Thema "Distress" war.

Die zweite Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 83 das Thema " No Digis or stamped images" war.

Die dritte Challenge ist bei "Cards und more", deren Vorgabe in der Challenge # 130 das Thema "Kein Motiv" war.

Die vierte Challenge ist bei "Sentimental Sundays", deren Vorgabe in der Challenge # 254 das Thema "No sentiment" war.

Kommentare:

Kartenstempeltina hat gesagt…

Wow sooooo schön, total Edel und irgendwie klassisch, bin begeistert, liebe grüsse Bettina

Shaz Earl hat gesagt…

Fabulous as always Silvi, i love how you make these
Hugs Shaz xx

Cathy hat gesagt…

Unique and interesting! There is so much here for CAS, yet it is CAS! The texture, color, design all come together so nicely! I love this so much!

Conny G. hat gesagt…

Sieht absolut edel aus! Klasse gemacht!
LG Conny

Lynn (aka Lynnpenguin) hat gesagt…

Lovely creation. Thanks for playing along with us this week at Brown Sugar for our DISTRESS Challenge. Good luck.
Lynn, BSCB DT

Benzi hat gesagt…

Beautiful monochrome card, Silvi. And, I love your die cut and the embossed embedded technique. I haven't done that one in a while.

AJ Bodine hat gesagt…

Lovely monochrome card, the diecuts are terrific! Thank you for joining us at Sentimental Sundays this week.

AJ ~ DT Sentimental Sundays

Gerda hat gesagt…

Very pretty card!! Thanks for joining us at “Simply Create Too”, hope to see you next time again.

DT-Member SCT
Gerda
http://cardscreations.blogspot.com