Sonntag, 15. März 2015

2 gehäkelte Kinder-Taschen

Das Thema für den nächsten Monat  

"Alles geht"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 23:




Verwendete Materialien für die Tasche in Gelb-Orange-Weiß:
  • Wolle in Gelb, Orange  und Weiß 
  • Häkelnadel Stärke 3 1/2

Fertige Maße der Tasche:

Breite: 21 cm
Höhe: 16 cm 


Vorder- und Rückteil:

Dieses wird in einem Stück gehäkelt. 

Maschen-Anschlag: 38 Luftmaschen (Wolle Gelb)

pro Farbe werden 4 Reihen fester Maschen gehäkelt
insgesamt 52 Reihen
abschließen mit einer Reihe Kettmaschen 


Henkel:

Maschen-Anschlag 6 Luftmaschen  (mit Wolle Orange)

36 Reihen feste Maschen
je beide Seiten der Henkel mit einer Reihe Kettmaschen umhäkeln  

Henkel jeweils mit festen Maschen an das Vorder- und Rückteil anhäkeln

Länge pro Henkel: 20 cm
Breite pro Henkel: 3,5 cm 


Umrandung:

Mit 3 Reihen fester Maschen umhäkeln (Wolle Rosa).

In der Mitte zusammenfalten und an den Seiten zusammenhäkeln mit festen Maschen (mit Wolle Gelb).


Große Blumen:

Die Anleitung für die rosa Blumen findet ihr hier (ich habe die erste Variante der Blumen verwendet).

Abschließend werden noch die Blumen an die Tasche genäht.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Verwendete Materialien für die Tasche in Lila-Rosa-Weiß 
  • Wolle Irisé Rosa
  • Wolle Lila
  • Wolle Microfaser Weiß
  • Häkelnadel Stärke 3 1/2

Fertige Maße der Tasche :

Breite: 20 cm
Höhe: 15 cm 


Vorder- und Rückteil:

Dieses wird in einem Stück gehäkelt. 

Maschen-Anschlag: 38 Luftmaschen (Wolle Weiß)

Es werden im Wechsel jeweils feste Maschen gehäkelt :
4 Reihen Weiß
4 Reihen Rosa
2 Reihen Lila
abschließen mit Weiß

insgesamt 54 Reihen
abschließen mit einer Reihe Kettmaschen 


Henkel:

Maschen-Anschlag 6 Luftmaschen  (mit Wolle Lila)

35 Reihen feste Maschen

je beide Seiten der Henkel mit einer Reihe Kettmaschen umhäkeln  

Henkel jeweils mit festen Maschen an das Vorder- und Rückteil anhäkeln

Länge pro Henkel: 20 cm
Breite pro Henkel: 3,5 cm 


Umrandung:

Mit 4 Reihen fester Maschen umhäkeln (Wolle Gelb).

In der Mitte zusammenfalten und an den Seiten zusammenhäkeln mit festen Maschen (mit Wolle Rosa)


Große Blumen:

wie bei der anderen Kinder-Tasche



Mit diesen Taschen nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Basteltanten", deren Vorgabe in der Challenge # 47 das Thema "Alles geht" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 252 das Thema "Always Anything Goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 304 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Buckwells Crafty Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema "Flowers" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Kreativzeit", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema "Alles geht" war.

Die sechste Challenge ist bei  "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Scribble and Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema "Always Anything Goes" war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Ich packs ja nicht, was du alles kannst... Mit diesen Täschlein ist die kleine Dame absolut en vogue!
Viele Grüße
Gabi

Katrin hat gesagt…

Was für eine Fleißarbeit. Die sind total putzig. Da möchte man gerne nochmal Kind sein und eine Tasche sein eigen nennen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

LG Katrin

McCrafty's Cards hat gesagt…

These are really gorgeous Silvi, is there no end to your talents,
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

I love these bags!They could be used for so many things. I just taught myself to crochet this winter. I made two beanies!
The colors are great too Silvi!

Sue hat gesagt…

These bags are stunning! thanks for joining us at Buckwells Craft challenge hugs Sue DT xx

Benzi hat gesagt…

Silvi, you crochet, too..how awesome. That is something I have never tried. The bags are so pretty and the flowers are a wonderful addition.

Have a wonderful Sunday.

Simi hat gesagt…

wow, deine Taschen sind megastark geworden, gefallen mir sehr gut!


Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge.
Liebe Grüsse
Simi :o)

Conny G. hat gesagt…

Die sind beide klasse geworden!
GLG Conny

Lisa Mensing hat gesagt…

Cute bags! Thanks for sharing at Craft Your Passion.

Pat hat gesagt…

Beautiful projects!! Thanks for joining us at Craft Your Passion challenges this week!

Sandra hat gesagt…

Zwei wiklich schöne Kindertaschen sind das geworden.

Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

Liebe Grüße, Sandra

Twingomaus hat gesagt…

Die Kindertaschen sind ja klasse geworden und auch mal wieder jemand, die die Nadel schwingt ;o) Haben wir ja nicht so oft als Teilnehmer.
Danke für deine Teilnahme bei der Kreativzeit und den Basteltanten.
Viele Grüße Andrea

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo guten Morgen Silvia,
deine kleinen Taschen sind ja schnuckelig. Ich bin ganz begeistert, mir gefallen auch die fröhlichen Farben. Liebe Grüße - Andrea

Ivi hat gesagt…

Was für süße Taschen und vielen Dank das du uns auch gleich die passende Anleitung mit daläßt!
Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

Liebe Grüße Ivi

NGCARDS hat gesagt…

These are gorgeous, lovely colours! Thanks for playing at Creative Inspirations! xxx

Denise Goeldner hat gesagt…

Fabulous crocheted bags, any child would love to own these. Thanks for joining us over at Lil Patch of Crafting Friends, wish you luck and hope to see you for C#7.
~ Denise ~
Owner {Lil Patch of Crafty Friends Challenge}
{Denise's Patch of Creativity}

Anita Liedtke hat gesagt…

Ich bewundere Deine Häkelkunst und Danke für die Anleitung ! Mein Liebling ist die untere : Ich liebe Lila :) Danke, dass Du bei uns bei der Kreativzeit mitmachst und LG, Anita (GD)

Lozzy T hat gesagt…

What beautiful crochet bags, love the colours you have used..Thank you for joining us at Buckwells Crafty Challenge and hope you would like to join us again soon. Good luck in draw..Hugs Lozzy x

sandra Iverson hat gesagt…

What a lovely project!
Thanks for joining us over at Lil Patch of Crafting Friends!
Hugs
Sandra (DT)

Melanie hat gesagt…

Tolle Taschen!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "Alles Geht“ Challenge bei Kreativzeit…

Wir freuen uns schon dich bei der nächsten Challenge wiederzusehen.

Liebe Grüße,
Melanie
(GDT Kreativzeit Challenges)
(DT Penny's Paper Crafty Challenges)
(DT-Coordinator Creatalicious Challenges)
(DT Come and Get It)