Montag, 2. Februar 2015

Rosen-Set für einen Geburtstag













Grundlage für diese Easel-Card (das Wort "Easel" stammt aus dem Englischen und bedeutet "Staffelei") ist ein bordeaux-farbener Fotokarton.

Eine tolle Anleitung für eine Easel-Card in dieser speziellen Form (das Wort "Easel" stammt aus dem Englischen und bedeutet "Staffelei") findet ihr hier.

Ich habe für diese besondere Kartenform drei verschiedene Teile benötigt.
Ein Teil mit dem das Hauptmotiv gestaltet wurde, zwei weitere Teile für die hintere Stütze und den unteren Teil.

Diese wurden mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Ten) aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton gestanzt.

Aus dunkelgrünem Fotokarton habe ich mit dem nächstkleineren Spellbinders ein weiteres Label hergestellt.
Das Label wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Die Zwischenräume habe ich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Mit dem nächstkleineren Spellbinder wurde aus weißem Fotokarton ein weiteres Label gestanzt.
Ich habe es mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Dann wurde auch dieses mit der Prickelnadel gelocht und die Zwischenräume mit grünem Filzstift gestrichelt.
Nun habe ich die Labels mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Der Schnörkel wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Fancy Flourish) aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt.

Als nächstes habe ich ein Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) mehrfach über den Schnörkel gezogen.
Dann wurde ein Embossing-Pulver (transparent) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Ich habe ihn mit Klebestift auf der Karte angebracht.

Für die Blume wurden sieben Kreise aus einem Fotokarton in Bordeaux benötigt.
Drei Kreise habe ich mit einem gewellten Kreis-Stanzer (3,8 cm) hergestellt.
Zwei Kreise mit einem kleineren Stanzer (2,8 cm).
Die letzten beiden Kreise wurden mit dem kleinsten Stanzer (2,5 cm) gemacht.

Als nächstes habe ich sie feste verkrumpelt.
Da Fotokarton ziemlich fest ist, sollte man ihn dazu vorher mit Wasser besprühen.

Dann wurden sie so ineinander gesteckt, dass ich mit den kleinsten Kreisen anfange und die anderen der Größe nach Lage für Lage darüber zur Mitte hin verkrumple, wodurch eine feste Blume entsteht. Die einzelnen Lagen wurden mit Heißkleber fixiert.

Ich habe sie nach dem Trocknen mit dem Heißkleber auf der Karte über dem Schnörkel angebracht.

Zusätzlich wurden mit Stickles (Gold) kleine Punkte auf dieBlume gesetzt.

Der Spruch ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Sweet'n Sassy Stamps.
Ich habe ihn mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit dem kleinsten Spellbinder.
Nun habe ich diesen Spellbinder als Schablone auf dunkelgrünen Fotokarton gelegt, die Umrandung mit einem Bleistift nachgezogen und dann von Hand ausgeschnitten.
Der Spruch wurde gelocht und gestrichelt und auf dem grünen Label angebracht.
Auf dem unteren Teil habe ich ihn dann vorne mit Abstandsklebeband fixiert.
Dieses sorgt dafür, dass der obere Teil besser abgestützt ist, als wenn man es flach aufklebt.

Abschließend wurden noch weiße Halbperlen  mit Glossy Accents auf die einzelnen Bögen geklebt.



Grundlage für das Teelicht ist eine kleine Malpappe (12 x 18 cm).

Sie wurde mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit weißer Strukturpaste betupft.

Darüber habe ich eine Satinierfarbe (Perlmutt) aufgetupft.

Auf dem  Rand des Teelichts wurde eine Modelliercreme (Perlmutt-Bordeaux)  mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten aufgetragen.

Zusätzlich habe ich mit Stickles (Gold) kleine Punkte aufgesetzt.

Mittig wurde zuerst ein goldenes Dekoband angebracht und dieses auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Darüber habe ich ein bordeaux-farbenes Satinband festgeklebt.

Das Votivlicht wurde mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit der Satinierfarbe (Perlmutt) betupft.

Dann habe ich es mit Heißkleber auf die Bänder geklebt.

Die beiden Rosen und Schnörkel wurden auf die gleiche Art und Weise hergestellt und fixiert, wie bei der Easel-Karte.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 246 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 298 das Thema "Roses" war.

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 212 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 231 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafts 4 eternity", deren Vorgabe in der Challenge # 211 das Thema "No Pattern Paper" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 264 das Thema " Stitching - Real or Faux" war.

Die achte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 91 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

NGCARDS hat gesagt…

This is a fantastic creation! Thanks for playing at Creative Inspirations! xxx

Helena (Gvendalen) hat gesagt…

Gorgeous card! Thanks for joining us at Craft Your Passion. Hope to see you again next week. Helena x

CraftYourPassion hat gesagt…

What a beautiful creation and so elegant too.
Thanks for joining us at Craft Your Passion.Hope to see you again next week.
Lisa x

chanya13 hat gesagt…

Beautiful !!! Thanks for joining us at Craft Your Passion!!! I hope you get to join us again for our next challenge. Agnieszka DT

Anne H. hat gesagt…

Your card is wonderful!
Beautiful colors and I love the folding.
Anne

Benzi hat gesagt…

Someone is going to be very happy when they receive this set, Silvi. Your easel is so pretty and so is the tealight. Gorgeous roses and so much texture you achieved. Wow!

mags hat gesagt…

A lovely creation. Thanks for sharing with us at Penny's Paper-Crafty Challenges.
Mags
x

jenn shurkus hat gesagt…

so clever!!! thank you so much for playing a long with us at simon says stamp wednesday challenge!

chanya13 hat gesagt…

Beautiful !!! Thanks for joining us at Creative Inspirations!!! I hope you get to join us again for our next challenge. Agnieszka DT

Annette22 hat gesagt…

liebe Silvi,

wow, ein tolles Set total elegant

liebe Grüße

Annette

Leanne hat gesagt…

Love easel cards and this is so wonderful. Great embossing and the die you used, very nice. Love the flower as well. Thanks for playing our ATG Challenge at 4 Crafty Chicks.

Leanne
4 Crafty Chicks

Elbin71 hat gesagt…

Was für ein klasse Set! Bin total begeistert!

Aunty Sue hat gesagt…

brilliant card and thanks for playing at Crafty catz this week

michele hat gesagt…

gorgeous :) Thanks for joining us at Crafts 4 Eternity hugs x

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, diese Easelkarte hast Du ganz fantastisch gestaltet, Kompliment von einer total begeisterten Eva! Sei ganz lieb gegrüßt!

nona1397 hat gesagt…

Wow das ist ja ein klasse Set. Genial

Danke für deinen schönen Kommentar ;-)

LG Monika