Mittwoch, 21. Januar 2015

Happy Birthday mit französischem Huhn für Ruby's Rainbow

 Das Thema für den nächsten Monat  

"Masculine Birthday"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 96:


Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (13 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im unteren Bereich zwei Kordeln eines rot-blau-weißen Twines angebracht. Sie wurden zusätzlich in der Mitte durch eine Schleife aus zwei kürzeren Stücken des Twines verknotet.

Anschließend habe ich einen weißen Fotokarton mit dem gleichen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Um diesen einzufärben wurde ein Encore-Stempelkissen (Silver) mehrfach über den Fotokarton gezogen.

Die breiteren Streifen habe ich außerdem noch mit Stickles (Silver) beglittert. 

Nun wurde das Papier auf einen roten Fotokarton geklebt.
Er wurde ebenfalls mit dem weißen Gelstift gestrichelt. 

Mit einem Stanzer von Stampin' Up (Gepunktetes Wellenband) habe ich aus dem dunkelblauen Fotokarton zwei gewellte Bordüren gestanzt.
Diese wurden links und rechts hinter dem roten Fotokarton aufgeklebt.

Das Hühnchen-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Penny Black.
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Copics (R27, R46, Y15, Y17, B05, B29, E18, E29, E35, W1, Blender-Pen).

Ausgestanzt habe ich das Motiv mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Four).

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem roten Fotokarton hergestellt. Das Motiv wurde mit Klebestift darauf fixiert.

Dann habe ich es auf ein dunkelblaues Label geklebt, welches mit dem nächstgrößeren Spellbinder hergestellt wurde.
Abschließend wurde dieses auf den silbernen Fotokarton geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Kartenallerlei", deren Vorgabe in der Challenge # 121 das Thema "Stanzteile" war.

Die zweite Challenge ist bei "Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes with new craft supply" war.

Die dritte Challenge ist bei "Chocolate, Coffee & Cards", deren Vorgabe in der Challenge # 82 das Thema "No circles" war.

Die vierte Challenge ist bei "Sweet Stamping", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Masculine" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 89 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Sparkles",deren Vorgabe in der Challenge # 64 das Thema "Raise a glass to the New Year".

Die achte Challenge ist bei "KreativGeflüster", deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema "Alles geht" war.  

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

So genial die Karte, ganz klasse gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Dreja hat gesagt…

Sehr toll gemacht. Danke für die Teilnahme an der Stempelsonne.
LG Dreja

Gea hat gesagt…

These card is beuatiful Thank you for joining Kartenallerlei.

aussie aNNie hat gesagt…

Brilliantly made card and love the image and goodies added. Thanks so much for entering in our challenge at CC&CC.
Hope to see you in our next challenge. Cheers, aNNie {Chocolate Coffee and Cards DT Member}

Dagmar hat gesagt…

Eine klasse Karte.
LG Dagmar

Darlene (SCS:akronstamperdpk) hat gesagt…

Beautiful creation! Thanks so much for joining us at The Sisterhood’s ‘ANYTHING GOES with a TWIST – use a new craft item’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS

Kamila R. hat gesagt…

Great card! I love the colour combination and the image! Thank you for joining us at Sister Act card challenge!

Kuni hat gesagt…

Hi, hi das Motiv ist ja witzig, tolle Karte.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Stempelsonne.
LG
Kuni

Debbie hat gesagt…

Wow, such style dearie.Love this card and the image is so fun.Hugs x

Jennifer LaVite hat gesagt…

That is so cute! I like the colors too.

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen, ich finde dein Kärtchen wieder gelungen. Was für ein freches Hühnchen!
Liebe Grüße - Andrea

Pat (mspfd) hat gesagt…

Wow, this is a showstopper! So darn cute and well done. Love the colors and your design.

Tonnie Deijkers hat gesagt…

Beautiful card thanks for joining us at kartenallerlei this month and good luck with the draw
Hugs Tonnie DT

Joanne hat gesagt…

Absolutely adorable! Such a cute image and love your colors and paper go perfect with it! So happy to have you play along with us at CC&CC! Joanne

McCrafty's Cards hat gesagt…

I love this Silvi, that is such a fun image
Kevin xx

Vickie Y hat gesagt…

Adorable image and card! Hugs

Cathy hat gesagt…

Great card! Love the image! The colors you chose are perfect! I love it!!!

Thordis hat gesagt…

This is such a fun card. Perfect for a male. Thanks for joining us at Sweet Stampin' this week :)

Maarit at Violets Corner hat gesagt…

Love the fun PB image, thank you so much for playing with Sweet Stampin', hope you can join us for todays new Cute and Cuddly challenge.

Warm hugs
Maarit

Manuela hat gesagt…

Deine Karte ist wieder einmal toll geworden. Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen KreativGeflüster-Challenge.
Liebe Grüße, Manuela

Jo hat gesagt…

Love this fun image.....thanks for joining us over at Sparkles this time & good luck!
hugs Jo x

Helene Siermans hat gesagt…

Hello sweetie,

This is a fantastic card. Love how you picked up the french colours and the image is perfect with our monthly challenge.

Thank you for playing along with us at Sparkles this time. Good luck and hope to see you back soon!
Nick