Freitag, 23. Januar 2015

Geburtstags-Karte zum 18. für Alphabet-Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Y for Years"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (13 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem silbernen Gelstift verziert.

Für das Motiv-Papier wurde diesmal ein Embossing-Folder zum Stempeln und nicht zum Prägen benutzt.
Die Anleitung dazu findet ihr hier.
Es wurden dabei Distress Stains in den Farben Fired Brick, Tumbled Glass und Faded Jeans verwendet.

Als nächstes wurde das Papier mit dem gestempelten Motiv an diesem Embossing-Folder ausgerichtet und zusätzlich noch in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Als nächstes habe ich ein Stampin' Up-Stempelkissen (Whisper White) mehrfach über den Fotokarton gezogen.

Dann wurde ein Embossing-Pulver (Eiskristalle) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Nun habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Jumbo Fishtail Banner Stax) aus dunkelblauem Fotokarton ein Banner ausgestanzt.
Es wurde ebenfalls mit dem silbernen Gelstift verziert.
Mit der nächstkleineren Stanzform habe ich aus rotem Fotokarton ein weiteres Banner hergestellt.
Dieses wurde zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Aus dem roten Fotokarton habe ich mit der Big Shot und den Marianne Design Collectables (Party Numbers) die beiden Zahlen hergestellt.

Nun wurde mit einem Spellbinder (Standard Circles) aus weißem Fotokarton ein Kreis ausgestanzt, den ich zusätzlich noch mit einem anderen Embossing-Folder geprägt habe.

Dann habe ich mit einem anderen Spellbinder (Classic Scalloped Circles) aus dunkelblauem Fotokarton einen gewellten Kreis ausgestanzt. 
Die beiden Kreise und die Ziffern wurden auf die Banner geklebt.

Die Ziffern habe ich zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert.

Mit einem Stanzer von Stampin' Up (Weihnachts-Minis) wurden zwei kleine Sterne aus silbernem und einer aus rotem Glitter-Papier gestanzt.

Mit einem Stanzer (3/4 Inch/1,9 cm) habe ich aus dunkelblauem Fotokarton drei Kreise gestanzt und die Sterne aufgeklebt.
Abschließend wurden diese zusätzlich noch mit den Stickles (Stardust) beglittert. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 189 das Thema "Embossing" war.

Die zweite Challenge ist bei "Cardz 4 Guyz", deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Get in shapes (3 or more different Shapes)" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny’s Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 211 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 64 das Thema "Make it sparkle" war.

Die sechste Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 90 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafts 4 eternity", deren Vorgabe in der Challenge # 210 das Thema "Numbers" war.

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Wow, another wonderful card! You have had some craft time I see! I love the colors especially the background!

Tieva Design hat gesagt…

Super gemacht. Der Hintergrund ist ja der Hammer!
Viele Grüße
Gabi

Pat hat gesagt…

Lovely 18th birthday card Silvi, great design.

Pat xx

Julie B hat gesagt…

Love the background to this card, you have added so much texture into this.
Thanks for joining our challenge over at Cardz4Guyz this week. :)

McCrafty's Cards hat gesagt…

Brilliant card Silvi, I love all the embossing
Kevin xx

sweet art designs hat gesagt…

Wonderful and unique background. Thank you for sharing with us at Cardz 4 Guys Challenge. - Myrna January 2015 Guest Designer

Eva hat gesagt…

Hallo Silvi, Du begeisterst mich immer wieder mit den fantastischen geprägten Hintergründen! Auch heute wieder großartig gemacht!!!
Sei ganz lieb gegrüßt von Eva!

julie hat gesagt…

Beautiful card, I love the back ground !
Thanks for playing with us at Craft 4 Eternity and Good Luck !

Cazro hat gesagt…

Brilliant, I lvoe your strong use of colours. Well done my friend. Thanks for joining in with us at Cardz 4 Guyz. We would love to see you visit us again. Caz

Debs hat gesagt…

Fabulous card - love the background.
Thanks for playing along at PTW this week.
Good luck.
Debs xx

Elbin71 hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut. Der Hintergrund ist ja total klasse!

Conny G. hat gesagt…

Die sieht absolut genial aus!!
GLG Conny

Zara Petkova hat gesagt…

Such a sweet card! Thanks for joining in Card Mania Challenge

Benzi hat gesagt…

Good Morning, Silvi....I have been away from blogging for a while. Had to come see what you've been doing. Your card is awesome and has so much texture...super cool. Don't I wish I was 18 again??? ha

Miss Emerald hat gesagt…

Gorgeous card. Thanks for joining us at Card Mania Challenges. Good luck and hope you'll join us again.

Manuela hat gesagt…

Huhu
Klasse Karte. Ganz toll geworden.
Wir würden Dich gerne im DT von www.Kreativ-Gefluester.blogspot.com begrüßen. Melde Dich doch nochmal. ;-)
Liebe Grüße, Manuela