Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachts-Karte mit Tim Holtz Rentier



Grundlage für die obere Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (13 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem goldenen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Das Rentier-Motiv ist ein ATC-Stempel von Tim Holtz.

Es wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.
Dann habe ich das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Das Motiv wurde auf einen bordeaux-farbenen Fotokarton geklebt. 
Dieser wurde ebenfalls mit dem goldenen Gelstift an den Rändern gestrichelt. 
Als nächstes habe ich es auf einem goldenen Fotokarton angebracht. 
Nun wurde es mit Abstandsklebeband im oberen Bereich der Karte fixiert. 

Als nächstes habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Crafter's Companion (Christmas Bow) eine Schleife aus dunkelrotem Glitter-Papier gestanzt und unten auf das Motiv geklebt.

Abschließend wurden noch durchsichtige Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Stamps & fun = creativity“, deren Vorgabe in der Challenge # 230 das Thema "Weihnachten" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Love to create", deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema "Ich Winter Days".

Die dritte Challenge ist bei "Eureka", deren Vorgabe in der Challenge # 120 das Thema "Use some Glitter" war.

Die vierte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 125 das Thema "Christmas" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Fairytale Stampers", deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 94 das Thema "Anything goes @ Christmas" war. 

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Wow, so pretty! I love it! Great image, colors and embossing! You have been busy crafting I see!

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen Silvia,
deine Karte gefällt mir sehr gut und die Stempel von Tim Holtz sind einfach nur toll.
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest - Andrea

steinchen hat gesagt…

Halöchen Silvi,

super chicke Karte, Hammer.
Wünche dir und deinen Lieben nun ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin viele tolle Ideen, komme so gerne bei dir spinksen ;-)
LG Marion

Tieva Design hat gesagt…

So schön weihnachtlich, super schön!
Viele Grüße
Gabi

Céline hat gesagt…

gorgeous card
thanks for playing with us at addicted to stamps
hugs
céline

karalschuknecht hat gesagt…

Gorgeous card, love the sparkle. Thanks for joining us this week for our Add Some Glitter Challenge at Eureka Stamps and have a Merry Christmas.
Karal DT

cass hat gesagt…

Great Christmas Card thanks for joining us at Brown Sugar this week.

sweet art designs hat gesagt…

Simple and very effective. Thank you for sharing with Fairytale Stampers - Myrna (GD)

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ich bin etwas spät dran, hoffe aber Du hattest und hast ein gesegnetes Weihnachtsfest. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes kreatives Neues Jahr 2015.
LG Anja