Dienstag, 16. Dezember 2014

Schneemänner wünschen "Frohes Fest"


Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton (13,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem pink-farbenen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Das Weihnachts-Motiv ist eine Serviette.

Sie wurde diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann habe ich sie mit einem Glitzer-Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Anschließend habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Dann wurde es mit doppelseitigem Klebeband auf die Karte geklebt.

Die Schleife habe ich aus türkisem Filz mit einer Stanzform von Marianne Design mit meiner Big Shot hergestellt.
Sie wurde rechts oben mit einem Textilkleber  angebracht.

Abschließend habe ich in die Mitte der Schleife mit 3-D-Klebepads einen silbernen Card Candy Embellishment (Firma Craftworkcards) angebracht.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 62 das Thema "Christmas" war.

Die dritte Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 97 das Thema "Christmas" war.

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Great snowman card! Love the perfect embossing and the pink and blue colors! Wonderful!

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the sweet snowman.
Kevin xx

Tieva Design hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte, der Schneemann macht sich richtig gut.
Viele Grüße
Gabi

Kartenstempeltina hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus, toll gemacht und die Schneemänner sind echt süß,,auch die Farben finde ich klasse, wenn du magst die würde auch toll zur Traumfabrik lassen. Wünsche dir und deine lieben alles liebe und gute zum Fest, liebe Grüsse Bettina

Conny G. hat gesagt…

Eine geniale Karte!! Gefällt mir!
GLG Conny

Elbin71 hat gesagt…

Eine super schöne Weihnachtskarte!

Benzi hat gesagt…

Snowmen are just my favorite for Christmas and winter cards. The tree and snowmen make such a wonderful scene. Cute bow!

Helene Siermans hat gesagt…

WoW

So cool!!!!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ein wunderschönes Kärtchen.
LG sigrid

Evie hat gesagt…

Fabulous card. Thank you for joining us at Card Mania Challenge.

Eva hat gesagt…

Ein cooles Kärtchen im wahrsten Sinne des Wortes ;-) Super gemacht liebe Silvi!
Hab einen kuschligen 4. Advent, herzlichst die Eva!