Mittwoch, 10. Dezember 2014

Maus wünscht "Merry Christmas" für Ruby's Rainbow

Das Thema für den nächsten Monat  

"Christmas Recipe -1 Critter, 2 Patterned Papers, 3 Embellishments"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 94:



Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (14 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Anschließend habe ich einen weißen Fotokarton mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Um diesen einzufärben wurde ein Brayer (Farbwalze) zuerst mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) eingefärbt und dann über den Fotokarton gerollt.
Nun habe ich das Papier auf einen roten Fotokarton geklebt und im oberen Bereich der Karte fixiert.
Er wurde ebenfalls mit dem weißen Gelstift gestrichelt. 

Das Weihnachts-Motiv mit der Maus  ist ein Stempel der Firma Your next stamp.
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Copics (G17, YG17, YR04, R59,  R29, W1, W3, R00, R20).
Die rote Schleife und das Banner habe ich zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert.
Außerdem habe ich es mit 3D-Schnee aus der Tube (Viva Decor) verziert.

Ausgestanzt wurde das Motiv mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Squares).

Dann habe ich mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus dem roten Fotokarton ein weiteres Quadrat gestanzt.
Das Motiv wurde mit Klebestift darauf fixiert.

Aus dem dunkelgrünen Fotokarton habe ich mit meiner Big Shot und anderen Spellbinders (Classic Scalloped Squares) ein gewelltes Quadrat hergestellt und die Papiere darauf angebracht.
Dann wurde dieses auf die Karte geklebt.

Nun habe ich mit einem kleinen Stanzer zwei rote und eine dunkelgrüne Schneeflocke aus Fotokarton hergestellt.
Sie wurden mit Glossy Accents im unteren Bereich der Karte fixiert.
Abschließend habe ich diese ebenfalls noch mit Stickles (Stardust) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an zehn folgenden Challenges teil : 

Die erste Challenge ist bei  "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 86 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei  "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge #  288 das Thema "Animal  Magic" war.

Die dritte Challenge ist bei "A gem of a challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 134 das Thema "Anything christmas" war.

Die vierte Challenge ist bei  "Scribble and Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Come and get it", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Merry Christmas" war.

Die sechste Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 93 das Thema "Snowflakes" war.

Die siebte Challenge ist bei  "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Merry Christmas" war.

Die achte Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 186 das Thema "Merry Christmas" war.

Die neunte Challenge ist bei "Stamps & fun =Creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 228 das Thema " Keine Blumen" war.

Die zehnte Challenge ist bei "Cardz 4 Guyz", deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema "Winter Critters " war.

Kommentare:

Kartenstempeltina hat gesagt…

Wunderschön , das Motiv ist echt süß und du hast es so toll mit den schönen Papieren , prägen und Stanzen in Szene gesetzt, echt klasse gemacht. Die Karte strahlt einen so richtig an! Liebe grüsse Bettina

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte sieht wirklich zauberhaft aus.
LG ILse (thera)

Cazro hat gesagt…

Hi Silvi, This is such a delightful cute card, I'm loving the folk type background papers, a wonderful Christmas card for a guy. Thanks for joining in the fun at Cardz 4 Guyz. Caz

Conny G. hat gesagt…

Oh, ist die niedlich!! Wunderschön!!
GLG Conny

Dee's Craft Room hat gesagt…

Fab Christmas card, I love the traditional colours and all of your layers. Thank you for taking part in the Crafty Boots Christmas Challenge.

Wishing a happy Christmas to you and your family.

Dionne

Jane Willis hat gesagt…

Very cute! I love the embossed background, it really makes the design pop. Thank you for joining is at Cardz 4 Guyz.
Frohe Weihnacten!
Jane

Angela hat gesagt…

This is really fun, Silvi! I love your little critter...he's so cute!

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia
deine Karte gefällt mir. Ich mag ja diese Art von Motiven sehr gerne und du hast es mal wieder richtig weihnachtlich in Szene gesetzt. Liebe Grüße - Andrea

Debbie hat gesagt…

Oh so cute.Gorgeous card dearie.Love the colours.Hugs x x

susiestacey hat gesagt…

Lovely card.
thank you for sharing at Allsorts 'Animal Magic' challenge and good luck x Susan x

Jennifer LaVite hat gesagt…

Love it! The textures and the layering are fantastic!

bejko hat gesagt…

A very cute image and a lovely projekt. Thanks for playing along at The Crazy Challange!

Andrea W hat gesagt…

Delightful card! Your embossed papers and stitching detail look terrific. So glad you shared your creation at Cardz 4 Guyz.

Ellen hat gesagt…

Lovely card, well done! Thanks for joining us at The Crazy Challenge.

groetjes, Ellen

Benzi hat gesagt…

Just adorable, Silvi. I like how you brayered the embossing folder and I like the color, too. Cute image and a super creation.

Lexie hat gesagt…

Fabulous. So cute and love the use of the matting layers. Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx