Sonntag, 21. Dezember 2014

Karte mit Engelsflügeln und Sternen




Grundlage für die obere Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (13,5 x 9,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Nun habe ich mit meiner Big Shot und den Framelit Dies von Sizzix (Rounded Tags) aus blauem Glitter-Paper ein Fenster ausgestanzt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton den ich mit dem nächstkleineren der Rounded Tags ausgestanzt habe.

Dann wurde dieser zusätzlich noch mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben eine goldene Kordel angebracht.

Mit einem Stanzer wurde aus goldenem Glitter-Papier ein großer Stern ausgestanzt.

Mit einem Stanzer von Stampin' Up (Weihnachts-Minis) habe ich aus rotem Glitter-Papier einen kleinen Stern gestanzt und auf den großen Stern geklebt.

Danach wurden mit zwei verschieden großen Stanzen von Whiff of joy (Die-lights, Angel Wings) und meiner Big Shot aus dem goldenen und roten Glitter-Papier zwei Engelsflügel hergestellt und aufeinander geklebt.
Mit dem kleineren Stanzer habe ich aus grünem Glitter-Papier einen weiteren Stern hergestellt und auf den Flügeln fixiert.
Nun wurden die Sterne und die Flügel mit Abstandsklebeband über der Kordel angebracht.

Als nächstes habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Crafter's Companion (Christmas Bow) eine Schleife aus goldenem Glitter-Papier gestanzt und unten auf das Fenster geklebt.

Mit dem kleineren Stanzer wurde aus dem roten Glitter-Papier wieder ein Stern hergestellt und auf der Schleife fixiert.

Abschließend habe ich noch durchsichtige Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken geklebt.

Die zweite Karten-Variante wurde mit den Farben Rot, Dunkelblau und Silber gestaltet.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Scribble and Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 52 das Thema Gold/Silber war.

Die dritte Challenge ist bei "Bastelmühle", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Glitzer" ist.

Die vierte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 294 das Thema "Christmas /New Year" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 278 das Thema " Something to die for (Use Dies)" war.

Die sechste Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Get your Christmas Cheer Flowing" war.

Die siebte Challenge ist bei "Night-Shift-Stamping", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Alles geht" war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Super schöne Karten, die Glimmerstanzteile machen sich super gut.
Viele Grüße
Gabi

Cathy hat gesagt…

Very pretty Silvi! I don't know which color I like best! They are both beautiful!

Sandy hat gesagt…

Zwei ganz zauberhafte Karten sind Dir da vom Tisch gehüpft! Weihnachtlicher geht kaum :)
Vielen, lieben Dank, dass Du sie bei NSS zeigst.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG

Svenja (dBe) hat gesagt…

Deine zwei Karten passen wirklich perfekt zur Bawion-Challenge, ganz lieben Dank für Deine Teilnahme! Die Umsetzung ist Dir super gelungen.

LG Svenja

Rene hat gesagt…

Beautiful! Thank you so much for sharing these with us at Creative Inspirations! Good luck,
Rene :D

Lexie hat gesagt…

Gorgeous cards. Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx

Willeke hat gesagt…

What a beautifull card !
Thanks for joining us at Crafty Creations Challengeblog,
Hugs
Willeke

Bine hat gesagt…

Tolle Karten!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
LG Bine

NGCARDS hat gesagt…

This is a lovely creation! Thanks for playing at Creative Inspirations and we wish you a Merry Christmas! xxx

Lyne Blodgett hat gesagt…

Thanks for sharing your sparkling card with us at Southern Girls Challenge. Merry Christmas

Twingomaus hat gesagt…

Tolle CAS Karten hast du gewerkelt.
Danke für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
Viele Grüße Andrea

Birgit Bockholt hat gesagt…

2 wirklich wunderschöne Karten hast Du gebastelt, gefallen mir sehr gut.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

LG
Birgit

Neha Aggarwal hat gesagt…

Very Nice ... Thanks for playing around with Southern Girls Challenge ... DT Neha