Montag, 15. Dezember 2014

Strickendes Hühnchen für Handmade-Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Kuschelig"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 19:
(Das Hühnchen strickt einen kuscheligen Schal)






Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein roter Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Squares) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem roten Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem grünen Fotokarton gestaltet, den ich mit einem anderen Spellbinder (Classic Squares) ausgestanzt habe.
Er wurde zusätzlich an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit dem nächstkleineren Spellbinder hergestellt habe.
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Das Weihnachts-Motiv mit dem Hühnchen und der Schildkröte ist ein Stempel der Firma Penny Black.
Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich es mit Copics (G28, YG17, R59,  R29, R27, W1, Y17, Y15, E59, E18, E08).

Ausgestanzt wurde das Motiv mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Ovals).

Dann habe ich mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus dem dunkelgrünen Fotokarton ein weiteres Oval gestanzt.
Ich habe es mit dem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.
Das Motiv wurde mit Klebestift darauf fixiert.

Aus dem roten Fotokarton habe ich ein gewelltes Oval (mit Classic Scalloped Ovals) gestanzt und das Motiv darauf angebracht.
Dann wurde es mittig auf die Karte geklebt.

Die Punkte auf dem weißen geprägten Papier im Hintergrund habe ich zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert.

Abschließend wurden mit einem Stanzer von Stampin' Up (Weihnachts-Minis) vier kleine Sterne aus goldenen Glitter-Papier gestanzt und in den Ecken aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Come and get it", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Merry Christmas" war.

Die zweite Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 124 das Thema " Red, White, Green" war.

Die dritte Challenge ist bei "Chocolate, Coffee & Cards", deren Vorgabe in der Challenge # 80 das Thema "Christmas" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafts 4 eternity", deren Vorgabe in der Challenge # 206 das Thema "Christmas" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge z# 259 das Thema "Last Minute  Christmas" war.

Die sechste Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 87 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Stamp and create", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Christmas" war.

Die achte Challenge ist bei "Always something creative", deren Vorgabe in der Challenge # 89 das Thema "Frohe Weihnachten" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Oh, ist das Hühnchen süüüß! Eine tolle Karte!
GLG Conny

Sally13 hat gesagt…

Och was für ein süsses Motiv. Eine sehr schöne Karte.

LG Petra

Tieva Design hat gesagt…

Die Karte ist sooo knuffelig geworden.
Viele Grüße
Gabi

Angel 007 hat gesagt…

Wie niedlich! :))) Eine ganz tolle Weihnachtskarte liebe Silvi.

Ganz liebe Grüße, Carmen

Jac hat gesagt…

Fabulous card, really sweet image and love the embossing, thanks for joining us at Crafty Catz this week, Jac x

Benzi hat gesagt…

Very cute chicken/turtle image and your sparkly stars are so pretty. I really love the scalloped squares.

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love this image and the embossing
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

Silvi, Very cute! Love the image and the big scallops! Great card!

Sue Nicholson hat gesagt…

Beautiful card, thanks for sharing and joining us at CC&CC cheers Happy Christmas Sue N x

Bunny hat gesagt…

This is very cute. Love the colors and the embossing. Thank you for joining us at Come And Get It challenge. Bunny- DT

paper fun hat gesagt…

Beautiful coloring on that funny image. Awesome texture. I found myself wanting to touch it.

Thanks for joining us at Crafts 4 Eternity.

Mari

Melanie hat gesagt…

Eine tolle Weihnachtskarte!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "Frohe Weihnachten“ Challenge…

Wir freuen uns schon dich bei der nächsten Challenge wiederzusehen.

Liebe Grüße,
Melanie
(DT Allways Something Creative)

N Zver hat gesagt…

Your card makes me smile....loving this cute image. Such a sweet project .Thank you for sharing your wonderful project with us at Come And Get It challenge.Neva