Samstag, 15. November 2014

Mini-Karte im Vintagelook für Handmade-Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Bingo"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 18:
(Ich habe die untere waagerechte Reihe gewählt)


Grundlage für die Karte ist ein vanille-farbener -farbener Fotokarton  (6,5 x 6,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem kupferfarbenen Gelstift verziert.

Für das Motiv-Papier wurde ein vanille-farbener Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Um diesen einzufärben habe ich einen Brayer (Farbwalze) zuerst mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye Ink) eingefärbt und dann über den Fotokarton gerollt. 

Mit einem kleinen Schwämmchen wurde zusätzlich noch kupferfarbene Acrylfarbe aufgetupft.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Stampin ' Up (Galante Grüße).
Ich habe ihn mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf vanille-farbenen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit einem Kreisstanzer (1 1/8 Inch/2,9 cm).

Mit einem weiteren Stanzer von Stampin' Up (Designeretikett) habe ich ein Etikett aus dunkelbraunem Fotokarton gestanzt.
Die Ränder habe ich ebenfalls mit dem kupferfarbenen Gelstift verziert.
Nun wurde der Spruch mit Klebestift darauf fixiert.

Das Etikett habe ich dann mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch dunkelbraune Pailletten mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt.

Ich habe sie in der Mitte zusätzlich mit Stickles (Copper) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Love to create", deren Vorgabe in der Challenge # 141 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei  "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 83 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 120 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Die sieht klasse aus!! Richtig edel!!
GLG Conny

Tieva hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschließen, so schön edel!
Klasse gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Katrin hat gesagt…

Hi!

Muß ich auch sagen, wirklich eine edle Karte! Der HG mit den Knöpfen ist toll geworden.Passt alles zusammen.
Wünsche dir noch ein schönes WE!

LG Katrin

Benzi hat gesagt…

Very pretty, Silvi. Copper is a favorite color of mine.

Cathy hat gesagt…

A beautiful card Silvi! I love the warm fall colors! I hope you have a great weekend!

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the colours and the design
Kevin xx

Ruza Rebel hat gesagt…

Lovely card! Thank you for joining our "Anything Goes" Challenge at Love to Create this week.
Ruza ~ LTC Admin/Designer
Ruza's Craft Corner

Michelle hat gesagt…

Das ist ja total schön. Tolles Hintergrundpapier.
xxx Michelle

Karen hat gesagt…

Lovely card, thanks for sharing it with us in the Brown Sugar Challenge.