Mittwoch, 26. November 2014

Blumen-Karte "Beste Wünsche" für Ruby's Rainbow

Das Thema für den nächsten Monat  

"Just because"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 93:


Grundlage für die Karte ist ein lindgrüner Fotokarton (15 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem orangen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal einen Embossing-Folder zum Stempeln und nicht zum Prägen benutzt.
Die Anleitung dazu findet ihr hier.
Es wurden dabei Distress Ink-Stempelkissen in den Farben Peeled Paint, Spiced Marmalade und Mustard Seed verwendet.

In das Motiv-Papier habe ich zusätzlich mit meinem Scor-Pal links und rechts noch je zweimal einen Falz an den Rändern eingeprägt.
Dann wurde es auf einen lindgrünen Fotokarton geklebt.
Diesen habe ich ebenfalls mit dem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Mit einem Stanzer von Stampin' Up (Häkelbordüre) wurden aus dem orangen Fotokarton zwei gewellte Bordüren gestanzt.
Diese habe ich oben und unten hinter dem lindgrünen Fotokarton angebracht.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Stampin ' Up (Galante Grüße).
Er wurde mit dem Peeled Paint auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit einem Stanzer der Firma Stampin' Up (Extragroßes Oval).
Außerdem wurde er mit der passenden Vorlage aus dem Perforierset Basics an den Rändern mit der Prickelnadel gelocht.

Als nächstes habe ich mit einem Folder aus dem Set "Designerrahmen" der Firma Stampin' Up in meiner Big Shot einen ovalen Rahmen in das Motiv-Papier eingeprägt.
Damit sich die Ränder des Folders nicht durchdrücken, habe ich folgenden Sandwich verwendet:
Auf die Multipurpose-Platte (komplett zusammengeklappt) wurde eine Embossing-Matte, darauf der Folder mit dem eingelegten Papier und zum Abschluss eine Acrylplatte gelegt

Der Spruch wurde mit Klebestift in der Aussparung des geprägten Ovals fixiert.
Dann habe ich das Motiv-Papier mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch orange Raindrops mit Glossy Accents in die Ecken geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 95 das Thema "Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei  "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 286 das Thema "No Design Papers allowed" war.

Die dritte Challenge ist bei  "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei  "Stampavie and more", deren Vorgabe in der Challenge # 225 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Mema's Crafts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei  "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 277 das Thema " Embossing ( Heat or Dry)" war.

Die siebte Challenge ist bei  "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 205 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

brenda hat gesagt…

Such a very stylish and elegant card and the white background really makes the stamped panel pop.

Thanks so much for sharing your lovely work with us at Allsorts challenge.

B x

Natalie hat gesagt…

Hallo :)
Die Karte ist sehr hübsch. Ich mag besonders die Aquarelloptik durch das Stempeln mit dem Embossing folder.
Danke, dass du die Karte mit uns bei der Sister Act Card Challenge teilst.
Liebe Grüße,
Natalie
INKognito

Cathy hat gesagt…

Very pretty card! The embossing folder is wonderful! I love the colors too!

Angela hat gesagt…

So pretty, Silvi, the colored panel looks like water coloring!

Debbie hat gesagt…

Wow, such a stunning and beautiful card dearie.Your cards are so stylish.Hugs x

susiestacey hat gesagt…

Lovely elegant card.
Thank you for sharing at Allsorts 'No Design Papers' challenge and good luck x Susan x

Lesia Cook hat gesagt…

Very clean and cute. Thanks for sharing with us at Mema's Crafts and good luck in the challenge.

Vickie Y hat gesagt…

Beautiful card! Hugs, DT Sis Vickie

Jennifer Bradley hat gesagt…

Lovely card, great design like the embossing very much. Thanks for joining our anything goes challenge at Penny's Paper Crafty and hope to see back soon. Jennifer (DT member)

Tieva hat gesagt…

Der Hintergrund und die Farben sind wieder erste Sahne!
Viele Grüße
Gabi

Barb hat gesagt…

Wonderful card with a gorgeous design and color. Thanks for joining us at the Crafty Creations challenge. Barb

Jennifer LaVite hat gesagt…

Beautiful! I love all of the texture. It goes so well with your colors.

Helen hat gesagt…

Very elegant xxx

Dina hat gesagt…

a beautiful card thanks for joining us at stampavie and more

Kim Kutie hat gesagt…

Thanks for joining us at Penny's Paper-Crafty Challenge.

Benzi hat gesagt…

A beautiful card, Silvi. I've missed your creations since I've been away. Wonderful colors and embossing.