Donnerstag, 13. November 2014

Aufstell-Karte mit Schneemann für Craft-Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen

"Christmas"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eight) ausgestanzt.

Er wurde zusätzlich mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelblauen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.

Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem roten Fotokarton gestaltet, der mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt wurde.

Das Schneemann-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma "Sweet'n Sassy Stamps" (Winterfriends).
Es wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt.


Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (C02, T01, R11, R16).

Zusätzlich wurde es noch mit Stickles (Picket Fence) beglittert.
Außerdem habe ich es mit 3D-Schnee aus der Tube (Viva Decor) verziert.

Ausgestanzt wurde es mit dem gleichen Spellbinder wie bei dem roten Label.

Damit dieses Motiv nur etwas kleiner ist als das rote Label, habe ich den beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Dann wurde es mit Klebestift auf dem roten Label fixiert.
Ich habe dieses mit Abstandsklebeband  auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch mit einem Stanzer von Stampin' Up (Weihnachts-Minis) zwei kleine Sterne aus silbernem Glitter-Papier gestanzt.
Ich habe sie mit 3-D-Klebepads fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 46 das Thema "Keine Ecken" war.

Die zweite Challenge ist bei "QKR Stampede", deren Vorgabe in der Challenge # 112 das Thema "Let's Talk Christmas" war.

Die dritte Challenge ist bei  "MilkCoffee Challenge", deren Vorgabe in der Challenge  das Thema  "Handcoloured Image" war.

Die vierte Challenge ist bei  "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge  das Thema "We're seeing stars" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Bunny Zoe",deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Snow" war.

Kommentare:

Zoe hat gesagt…

Thank you for joining this week at QKR Stampede Good luck and We hope you'll join us again soon
Zoe x
Handmade with lots of Love

Benzi hat gesagt…

How adorable! You've really got me with this one. I LOVE birdhouses and snowmen...two of my favorite things.

Conny G. hat gesagt…

Die sieht toll aus!!!

Tieva hat gesagt…

Die Karten sind wundervoll geworden, der Schneemann macht sich klasse darauf.

Viele Grüße
Gabi

Sherri hat gesagt…

What a darling snowman! Love the shaped card too! Thanks so much for joining us this week at QKR Stampede for the weekly challenge!

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous Christmas card Silvi, I love the snowman
Kevin xx

Lin hat gesagt…

What is it about snowmen? They always melt my heart! And this one has a bird and birdhouse, too! Just love your card - thanks for joining us at the Simon Says Stamp Wednesday challenge!

Sandy hat gesagt…

You just used several of my favorite things together - snow, snowmen and birds!! Wonderful card! !
Sandy xx