Mittwoch, 29. Oktober 2014

Rosen-Karte in 2 Varianten für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen
bei "Ruby's Rainbow" ist:

"For the 1 you love"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 91:





Grundlage für die obere Karte ist ein pink-farbener Fotokarton (15 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem rosa Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem goldenen Gelstift verziert.

Für das Rosen-Motiv wurde ein Aquarellpapier mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Als nächstes habe ich ein Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) über die erhabenen Stellen des geprägten Papiers gezogen.
Dann wurde Embossing-Pulver (gold) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt.
Durch diese Technik wird ein Auslaufen der Farbe beim Colorieren verhindert.
Außerdem ergibt sich durch das Embossing-Pulver ein toller Struktur-Effekt!

Coloriert habe ich das Motiv mit Distress Inks.
Dazu wurden die jeweiligen Stempelkissen (Spun Sugar und Dusty Concord für die Rosen, Pine Needles und Peeled Paint für die Blätter) über einen Acrylblock gestreift und die dabei hinterlassene Farbe mit einem Wassertankpinsel aufgenommen.

Den Hintergrund habe ich zusätzlich noch mit dem Peeled Paint gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die Ränder habe ich dabei etwas dunkler gewischt.

Abschließend wurden die Rosen noch mit Stickles (Stardust) beglittert.



Die zweite Karte habe ich auf die gleiche Art und Weise hergestellt.

Grundlage für die untere Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton (15 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem goldenen Gelstift verziert.

Hier wurde mit weißem Embossing-Pulver gearbeitet.

Für die Coloration der Rosen habe ich Distress Ink-Stempelkissen in den Farben Fired Brick und Aged Mahagony verwendet.
Die Blätter wurden wieder mit Pine Needles und Peeled Paint coloriert.

Den Hintergrund habe ich zusätzlich noch mit einem anderen Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt.

Die Ränder wurden mit einem Brilliance-Stempelkissen (Galaxy Gold) gewischt.

Abschließend habe ich die Rosen ebenfalls noch mit Stickles (Stardust) beglittert.


Mit diesen Karten nehme ich außerdem noch an zwei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Hobbyhof", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Alles geht" war.

Die zweite Challenge ist bei "Scribble and Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Benzi hat gesagt…

Silvi, these roses are just gorgeous and you created a wonderful background for them, too. Beautiful cards!!!

Tieva hat gesagt…

WOW! Absolut wundervoll, ich mag, wie du das Motiv embossed hast, ein toller Effekt.
Viele Grüße
Gabi

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, zwei sooo fantastische Karten! Jede auf ihre ganz eigene Art... Wunderschön! Für Deine Teilnahme beim Hobbyhof ganz lieben Dank!
Sei herzlich gegrüßt von Eva!

McCrafty's Cards hat gesagt…

These are Stunning Silvi, I love them!!
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

Wonderful cards Silvi! I love the colors you chose for each one! Really gorgeous!

Angela hat gesagt…

So pretty...I love the texture...I am wondering if it is embossing or texture paste? Beautifully done!

Anonym hat gesagt…

Dear Angela, it is simply embossing with a folder :-)

Debbie hat gesagt…

Lovely card. Great to see you on the Scribble and Scrap challenge. Good luck

Angela hat gesagt…

Thanks for answering my question, Silvi! Have a super day!

Helene Siermans hat gesagt…

I love the top one. The colours are simply gorgeous!

Have a great week!
Nick

Debbie hat gesagt…

You never fail to make stunning, stylish cards dearie.love them.Hugs x

Brunis Allerlei hat gesagt…

Wow,was für zwei wunderschöne Karte.

Danke für deine Teilnahme an der Hobbyhof Challenge

GLG Bruni

Mariann hat gesagt…

Schöne Karten sind das geworden, hab herzlichen Dank für deine Teilnahme bei der Hobbyhof Challenge!
LG Maria

Stempelhexe hat gesagt…

Zwei tolle Karten sind das geworden, danke fürs Mitmachen bei der Hobbyhofchallenge.

LG
Ulla

Jennifer LaVite hat gesagt…

Beautiful! I love both cards. What a nice technique.