Donnerstag, 2. Oktober 2014

Karte mit Stiefmütterchen für Craft-Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei "CRAFT-Challenge" ist: 

"Technique-Challenge: Embossing"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (13 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem rosa Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) und einem Stempel der Firma Stampin' Up (Leafy Glades) gestaltet. 

Dann wurde Embossing-Pulver (Adirondack, Bottle) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben noch dunkelgrünes Satinband im unteren Bereich angebracht, in welches ich vorher einen Knoten gemacht habe. 

Die nächste Lage war ein rosa Fotokarton, auf dem ein dunkelgrüner Fotokarton fixiert wurde.
Ich habe ihn ebenfalls zusätzlich mit dem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt. 
Darauf wurde ein weißer Fotokarton geklebt, der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Das Stiefmütterchen-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma "Sami Stamps" (Purple Pansies). Ich habe es auf weißem Fotokarton ausgedruckt.


Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (R04, R06,  E04, G06, GY15, RV28).

Ausgestanzt habe ich es mit einem Kreisstanzer (1 1/2 Inch/3,8 cm).
Das Motiv wurde zusätzlich noch an den Rändern mit einem dunkelgrünem Filzstift gestrichelt. 

Als nächstes wurde mit einem größeren Stanzer (1 3/4 Inch / 4,4 cm) aus dunkelgrünem Fotokarton ein weiterer Kreis gestanzt und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.

Die Bordüre habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Decorative Doily Duo) aus rosa Fotokarton hergestellt.
Dann wurde das Stiefmütterchen-Motiv aufgeklebt und mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Lots of layers“ war. 

Die zweite Challenge ist bei  "Stempel-Magie", deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema "Blätter" war.

Die dritte Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema "Doily" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Deep Ocean", deren Vorgabe in der Challenge # 87 das Thema " At least one flower" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Crafting from the heart", deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crazy 4 Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 255 das Thema "Incorporate a leaf or leaves" war.

Die siebte Challenge ist bei "Scribble and Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 278 das Thema "A stitch up" war. 

Kommentare:

Darlene (SCS:akronstamperdpk) hat gesagt…

So, so pretty! Love the faux stitching and your design is fabulous! Thanks so much for joining us at The Sisterhood’s ‘LOTS OF LAYERS’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Karte sieht sensationell schön aus.
LG Ilse (thera)

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, supersuperschön Dein Kärtchen! Bin wie immer total begeistert, wow!
Herzliche Grüße, die Eva!

Benzi hat gesagt…

Very pretty, leafy bg and a gorgeous flower, Silvi. I like how you outlined with the gel pen. It's a gorgeous card.

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the floral image and the design
Kevin xx

brenda hat gesagt…

What a stunner and great colours, thanks so much for sharing with us at Allsorts this week.

B x

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo liebe Silvia
deine Karte und die BEschriebung sind wieder toll. Da bekommt frau gleich Lust und Anregung diese Art nachzuarbeiten. Liebe Grüße und hab ein schönes, kreatives Wochenende - Andrea

Lexie hat gesagt…

So beautiful. Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx

I have a blog candy with a £50 Scribble and Scrap Crafts voucher to win if you are interested.
http://lexiesblogstardate.blogspot.co.uk

Niedlichstempler hat gesagt…

Huhu Silvia,
ein superschönes Kärtchen hast du da gewerkelt und deine Schritt-für-Schritt Beschreibung finde ich klasse! Das Motiv wirkt fast wie gedruckt, sehr schön coloriert ;-)
Ganz liebe Grüße (von der treulosen Tomate *grins*)
Nicole

Tieva hat gesagt…

Super schön! Die Farbkombi ist klasse und passt perfekt!
Viele Grüße
Gabi