Mittwoch, 1. Oktober 2014

Herbstlicher Baum für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen
bei "Ruby's Rainbow" ist:

"Autumn Leaves"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 89:



Grundlage für die Karte ist ein creme-farbener Fotokarton (13 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das herbstliche Baum-Motiv habe ich ein Aquarellpapier mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Der geprägte Baum wurde zuerst mit brauner Ölkreide eingefärbt.
Man entfernt dazu das Papier von der Ölkreide und reibt diese mit der ganzen Länge über das geprägte Papier.
Dann wische ich mit einem Haushaltstuch feste über das Papier um überschüssige Ölkreide zu entfernen.

Für den Hintergrund habe ich das Aquarellpapier mit Distress Stains (Tumbled Glass) eingefärbt. Der geprägte Baum wurde sofort wieder mit dem Haushaltstuch abgewischt.
Dann habe ich das Papier zusätzlich noch punktuell mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye Ink) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen). 
Die Ränder wurden mit einem anderen Distress Ink-Stempelkissen (Faded Jeans) etwas dunkler gewischt. 

Die Blätter habe ich mit goldener Acrylfarbe und einem kleinen Pinsel eingefärbt. 

Als nächstes wurde das Motiv mit einem Glitzer-Serviettenlack bestrichen.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben noch natur-farbenen Twine im unteren Bereich angebracht. 

Der Spruch-Stempel ist aus einem Set (Ovale Sprüche) der Firma Stampin' Up.
Er wurde mit dem einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf creme-farbenen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit einem Stanzer von Stampin' Up (Großes Oval).
Dann wurde mit einem anderen Stanzer der Firma Stampin' Up (Wellenoval) ein gewelltes Oval aus dunkelbraunem Fotokarton hergestellt und der Spruch mit Klebestift darauf fixiert.
Abschließend habe ich ihn mit 3-D-Klebepads über dem Twine aufgeklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an zwei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei " Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema "Twine" war. 

Die zwei Challenge ist bei "Scribble and Scrap, deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

WOW! Was für ein Effekt!
Super schön!
Viele Grüße
Gabi

Jennifer LaVite hat gesagt…

Love it! The embossing and ink looks great. Wish I had thought of that!

Angela hat gesagt…

This is so elegant and full of texture...love it, Silvi! Great challenge you picked as well....

McCrafty's Cards hat gesagt…

So Beautiful Silvi I love the embossing and the colours
Kevin xx

Benzi hat gesagt…

Just beautiful, Silvi! I love the technique you used and you did a super job.
Have a fabulous day!

Shaz Earl hat gesagt…

Beautiful as always
hugs Shaz x

Debbie hat gesagt…

Really striking card dearie.So elegant.Great challenge choice Silvi.Hugs x

Irene Watson hat gesagt…

lovely card with gorgeous embossing!Thank you for joining us at Creative Card Crew twine challenge. Irene DT xx

hippe hat gesagt…

Danke Silvie für die tolle Erklärung! Ganz schön viel Mühe, die sich aber vollends gelohnt hat.
Die Karte sieht phantastisch aus!

LG die hippe

Crafters Guild Sisters hat gesagt…

Beautifully embossed card. I love the colours!
Thank you for playing along with us at Creative Card Crew!
~ Crystal (DT)

Lexie hat gesagt…

Fabulously elegant! Great card. Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx

I have a blog candy with a £50 Scribble and Scrap Crafts voucher to win if you are interested.
http://lexiesblogstardate.blogspot.co.uk