Mittwoch, 15. Oktober 2014

Herbstliche Karte für Handmade-Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Goldener Herbst "

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 17:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (13,5 x 13,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem lindgrünen  Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem kupferfarbenem Gelstift verziert.

Das herbstliche Motiv ist eine Serviette.
Sie wurde diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann habe ich sie mit einem Serviettenlack (Glanz) bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Abschließend  habe ich die Ränder der einzelnen Motive mit einem Versamark-Stift (dieser ergibt einen Wasserzeichen-Effekt und kann auch für Embossing verwendet werden) nachgezogen.

Dann wurde Embossing-Pulver (Kupfer-Glitter) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 250 das Thema "Autumn" war.

Die zweite Challenge ist bei "Scribble and Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema "Always Anything Goes“ war.

Die dritte  Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 296 das Thema "Blätter" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 199 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Ich bewundere so gern deine Werke, denn sie sind immer so harmonisch und stimmig. Diese Karte ist wieder Herbst pur!
Viele Grüße
Gabi

Katrin hat gesagt…

Hi!

Ich muß auch sagen, dass es genial ist was du alles aus den Servietten rausholst. Die Karte ist wirklich toll geworden!
Wünsche dir noch eine schöne Woche!

LG Katrin

tilly's crafts hat gesagt…

gorgeous autumn card. Thanks for joining us at CraftyCatz. Kim x

Helen hat gesagt…

A really great card - love your colours.

Thanks for joining us at Fab'n'Funky.

Helen x

Andrea hat gesagt…

Mal was ganz anderes mit der Serviette - tolle Karte ist das geworden - wirklich schön herbstlich. Danke für die Teilnahme bei EAC.
Ganz liebe Grüße
Andrea-Emmi41

Jill Hogg hat gesagt…

Just popping by to say thank you for joining us over at Scribble and Scrap. Good Luck!

Jill Scribble and Scrap DT