Mittwoch, 15. Oktober 2014

Aufstell-Karte "Mädchen mit Gitarre" für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen
bei "Ruby's Rainbow" ist:

"Use your Freebies/Prizes (use anything given, from magazines or won)"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 90:





Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Dahlia) ausgestanzt.

Für die Umrandung habe ich den Spellbinder nach dem Stanzen noch kurz auf dem Label gelassen und dessen inneren Rand mit einem weißen Gelstift nachgezogen.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelblauen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Das Mädchen-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma "The Stamping Boutique" (Soulful Madyson playing her guitar).

Es wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (YR14, YR17, Y11, GY22, R00, R04, BV05, BV07, E03, E07, T01, T02).

Dann wurde es mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt.

Für die Umrandung habe ich wieder den Spellbinder nach dem Stanzen noch kurz auf dem Label gelassen und dessen inneren Rand mit einem orangen Glitzerstift (Wink of Stella) nachgezogen.

Abschließend wurde es mit Klebestift auf der Karte fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Eureka Stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 110 das Thema "Shaped Cards" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafting from the heart", deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge #  89 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Oh wow, die sieht genial aus!! Könnte glatt meine Tochter sein ;)
Liebe Grüße
Conny

Shaz Earl hat gesagt…

Fabulous card Silvi! love the image and colours you have used
hugs Shaz xx

Jennifer LaVite hat gesagt…

I truly admire your coloring skills. Very elegant!

Tieva hat gesagt…

Soooo schön! Absolut perfekt gestaltet, die Colorierung ist dir super gelungen!
Viele Grüße
Gabi

steinchen hat gesagt…

Hallöchen,
wow, das sieht toll aus, die Coloration ist der Hamer
LG Marion

Céline hat gesagt…

fab card, love the shape
thanks for playing with us at addicted to stamps
hugs
céline

Debbie hat gesagt…

Such a fun and extremely funky card.Fab shape and that image is superb.Hugs x

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine ganz wundervolle Karte, die bestimmt viel Freude bereiten wird.
LG Ilse (thera)

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the image and the design
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

What a perfect card Silvi. I love it. You don't often do easel cards. We just got internet at our new house yesterday. I missed blogging so much. I should be posting things out of control very soon. lol

Angela hat gesagt…

Wow, love your amazing coloring, Silvi...great card!

Julie Odil hat gesagt…

What a fun card! Thanks for joining our shaped card challenge this week at Eureka Stamps. Julie, DT

karalschuknecht hat gesagt…

Awesome card!
Karal DT Eureka Stamps