Freitag, 26. September 2014

Erste Weihnachts-Karte für Alphabet Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Q for Quadraple (4 of anything)"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (13,5 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem goldenen Gelstift verziert. 

Das winterliche Vogel-Motiv ist eine Serviette.

Sie wurde diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann habe ich sie mit einem Glitzer-Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Anschließend habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Dann habe ich es mit doppelseitigem Klebeband auf die Karte geklebt.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Joycrafts.
Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Ausgestanzt habe ich ihn mit einem Stanzer von Stampin' Up (Großes Oval).
Die Ränder wurden zusätzlich an den Rändern mit einem goldenen Gelstift verziert.

Mit einem weiteren Stanzer von Stampin' Up (Elegantes Etikett) habe ich zuerst ein Etikett aus dunkelgrünem Fotokarton gestanzt.
Die Ränder habe ich ebenfalls mit dem goldenen Gelstift verziert. 

Für die Mattung im Hintergrund wurde ein weiteres Etikett aus rotem Fotokarton ausgestanzt.
Dieses habe ich waagerecht in der Mitte halbiert und versetzt hinter dem dunkelgrünen Etikett aufgeklebt.
  
Das Etikett wurde dann mit Abstandsklebeband links oben auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch goldene Pailletten mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt.
Sie wurden in der Mitte zusätzlich mit Stickles (Gold) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema "V wie Vogel" war.

Die zweite Challenge ist bei "Fab 'n' Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 230 das Thema "Christmas" war.

Die dritte Challenge ist bei  "Kartenallerlei", deren Vorgabe in der Challenge # 113 das Thema "Beflügelt oder Federn" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 76 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

So beautiful Silvi, I love the birds and the embossing
Kevin xx

Shaz Earl hat gesagt…

Beautiful as always Silvi love the birds
hugs Shaz x

BAstelfeti hat gesagt…

Oh die ist aber wunderschön geworden.
Eine tolle Weihnachtskarte.

Gruß BAstelfeti

Tieva hat gesagt…

Absolut traumhaft schön gemacht! Sehr stimmungsvoll!
Viele Grüße
Gabi

Cathy hat gesagt…

This card is one of the best you have ever made! This is quite beautiful! I love it Silvi! My goodness you out did yourself!

Benzi hat gesagt…

Outstanding and beautiful! I am such a lover of birds and you've made a super card. I just love it! Good thing I got back to my blog when I did so I didn't miss this one.
Hugs from the Fallish USA.

Svenja (dBe) hat gesagt…

Ein hübsches Kärtchen und es passt wirklich perfekt zur Bawion-Challenge :-) Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme.

LG Svenja

Pat hat gesagt…

Silvi this is just gorgeous, love those beautiful birds.

Pat xx

Conny G. hat gesagt…

Wunder- wunderschön, deine Weihnachtskarte!!
LG Conny

Sandy hat gesagt…

eine wunderschöne weihnachtskarte hast du gewerkelt. echt toll..

danke für deine teilnahme beim kartenallerlei.

lg
sandy

Judith hat gesagt…

this is gorgeous what a clever design and idea - thank you for playing along at fab'n'funky this week hugs Judith x

cheiron hat gesagt…

Amazing birds and fabulous coloring! Thank you so much for playing along with the Anything Goes Challenge this week over at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge Blog :)

Jennifer LaVite hat gesagt…

Oooh! I love the embossing and the pretty colors. Beautiful card!

Tonnie Deijkers hat gesagt…

Wow this is gorgeous I love it thanks for joining us at kartenallerlei and hope to see you again
Hugs Tonnie DT