Donnerstag, 28. August 2014

Surfender Hund für Craft-Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei "CRAFT Challenge ist: 

"Animals"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 274:




Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton (13 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Über diesem Papier wurden vor dem Aufkleben links und rechts je drei Kordeln eines blau-weißen Twines angebracht. Sie wurden zusätzlich in der Mitte durch eine Schleife aus zwei kürzeren Stücken des Twines verknotet.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Dieses Papier wurde eingefärbt, indem ich ein Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) mehrmals über das Papier gezogen habe.

Ich habe es zuerst auf einen dunkelbraunen und dann auf hellbraunen Fotokarton geklebt.
Dieser wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Mit einem Stanzer von Stampin' up (Wellenkante) wurden aus dem hellblauen Fotokarton zwei gewellte Bordüren gestanzt und oben und unten hinter dem hellbraunen Fotokarton aufgeklebt.

Das Hunde-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma "Bugaboo Digi Stamps". Ich habe es auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Coloriert wurde es mit Distress Inks. Dazu habe ich die jeweiligen Stempelkissen (Tumbled Glass,  Faded Jeans, Tea Dye Ink, Vintage Photo) über einen Acrylblock gestreift und die dabei hinterlassene Farbe mit einem Wassertankpinsel aufgenommen.

Ausgestanzt habe ich es mit einem Kreisstanzer (1 3/4 Inch/4,4 cm).

Als nächstes wurde mit einem größeren Stanzer (2 Inch/5 cm) aus dem hellblauen Fotokarton ein weiterer Kreis gestanzt und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.
Der hellblaue Kreis wurde an den Rändern zusätzlich noch mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Dann habe ich einen gewellten Kreis mit einem Stanzer (5,7 cm/2 1/4 Inch) aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt.
Der hellblaue Kreis mit dem Motiv wurde mit Klebestift darauf angebracht.
Dann habe ich ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Pause Dream Enjoy ", deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema "Metal Dies or Punches" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafting from the heart", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 228 das Thema "Summer Fun" war.

Die vierte Challenge ist bei "Stempelsonne" , deren Vorgabe in der Challenge # 122 das Thema "Alles geht" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Fussy and Fancy", deren Vorgabe in der Challenge # 121 das Thema "Pets or favourite animals" war.

Die sechste Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge# 336 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "A stitch in time" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Eine absolut geniale Karte!
GLG Conny

Janis PauseDreamEnjoy hat gesagt…

Thank you for Linking Up at PDE Linky Party.
Your project is featured in our album on our Facebook Page today and linked to your blog!
~Janis
Pause Dream Enjoy Page on Facebook

Benzi hat gesagt…

Oh, there you are! I've been missing you. Hope you were away for something enjoyable.

Your card is cute, cute, and so is the image. Nice look with the twine and pretty embossing folder.

Tieva hat gesagt…

Eine sooo knuffelig süße Karte! Und die Frabkombi ist wieder genau mein Ding.
Viele Grüße
Gabi

Aunty Sue hat gesagt…

Hi just popped over to say what a great job you did with the image on your card this week. Thanks for popping by mine and have a great weekend

Nana hat gesagt…

Beautiful. Thanks for linking up with the PDE Linky Party

Have a creative day.
Nana
♥ My Crafting Channel ♥
♥ Nana's Rag Quilts ♥
♥ 2 Creative Chicks ♥
♥ Silhouette Challenges ♥

Beth Brovold hat gesagt…

I love the colours and sweet image!! Beautifully done...thank you for sharing with us at Fussy and Fancy "Pets or Favourite Animal" challenge!!
Beth F&F DT

Dreja hat gesagt…

Eine ganz tolle Karte. Danke daß du bei der SsC mitmachst.
LG Dreja

Céline hat gesagt…

so cute, love the design
thanks for playing with us at fussy and fancy
hugs
céline

Debbie hat gesagt…

Adorable card dearie.so cute.love this image.hope you're okay sweetie.hugs. Debbie x

nadine hayn hat gesagt…

Oh,was für eine süsse Karte. Die Farben sind toll!!!!
XX Nadine

Hazel hat gesagt…

A lovely card with lots of 'stitching' for our theme over at MAWTT - thank you so much for joining us. Hazel L. x

Angel 007 hat gesagt…

Oh wie süß der kleine Surfer ist. :))) Richtig Knuffig und total schön gestaltet liebe Silvi.

Ganz ♥ liebe Grüße, Carmen

Kartenstempeltina hat gesagt…

Eine tolle Karte, so schön Edel mit dem süßen Hund , wunderschön gemacht. Viele liebe grüsse Bettina

Claudia hat gesagt…

Tolle Karte. Vielen Dank für die Teilnahme an der SsC.

LG, Claudia

Kuni hat gesagt…

Wow.. wunderschön ist Deine Karte geworden. Ich mag die Farben und der
keine Hund ist so putzig.
Lieben Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelsonne.

LG
Kuni

Teresa Kline hat gesagt…

cute card!

sparkle & shine *~*

Tina hat gesagt…

Sehr schön geworden.
Vielen Dank für die Teilnahme an der SsC.
LG Tina

Lynn (aka Lynnpenguin) hat gesagt…

What a cute card. Love this little guy with his surf board. Such a sweet summery card.

Thanks for playing along at CYP.

Lynn, CYP DT

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia,
was für ein goldiger Surfer. Der gefällt mir und zaubert ein Lächeln ins Gesicht
Liebe Grüße - Andrea

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia
der gefällt mir. Ich würde jetzt, könnte ich Surfen, gerne mit dem Hündchen um die Wette surfen. Egal - Hauptsache Meer und SONNE!

Liebe Grüße und schönes Wochenende - Andrea