Montag, 7. Juli 2014

Karte "Happy Birthday " für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin 
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 120
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Black + White + ?"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für die Karte ist ein schwarzer Fotokarton (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Zusätzlich habe ich ihn an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Das Motiv-Papier mit dem Ornament wurde mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet.

Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante habe ich mit einer Bigz-Stanze (Elegantes Gitter) der Firma Stampin' Up aus schwarzem Fotokarton zwei Gitter mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) hergestellt.

Da die Größe eines Gitters für meinen Hintergrund nicht ausreichte, habe ich das zweite Gitter etwas überlappend auf das erste geklebt und dadurch das Ornament verlängert.
Dann wurde es mit Klebestift auf einem weißem Fotokarton fixiert.

Anschließend habe ich diesen mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.

Das Gitter wurde am Rand zusätzlich noch mit einem weißen Perlenstift verziert.

Der Spruch ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts.
Ich habe ihn auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Der Spruch lautet:
"How do you expect me to remember your birthday
when you never look any older!"

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Cart-Us (Fantasie Rechteck).

Ein weiteres, größeres Label habe ich aus dem roten Fotokarton hergestellt und das kleinere Label mit Klebestift darauf angebracht.
Es wurde an den Rändern noch mit weißem Gelstift gestrichelt.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 139 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 101 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 64 das Thema " Anything goes" war.

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Beautiful card Silvi! The die cuts are wonderful on top of the embossed background! I love the red, black and white color combination.

Lexie hat gesagt…

Very classy. Great card. Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx

Benzi hat gesagt…

What a great card to receive with that wonderful sentiment. Gorgeous card and I always love your dashes.

nadine hayn hat gesagt…

Eine sehr stilvolle Karte. Die Farben passen wie immer klasse zusammen.
GLG Nadine

julie_woolston hat gesagt…

beautiful card Silvi just love the black white and red together.
hugs Julie xxxxx

Erin Stephenson hat gesagt…

What a lovely creation. Very elegant. Thanks for playing at scribble and scrap. We hope to see you next challenge. Good luck.