Mittwoch, 9. Juli 2014

Eis-Karte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen
bei "Ruby's Rainbow" ist:

"Summer Treats"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 83:



Grundlage für die Karte ist ein oranger Fotokarton (8 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein dunkelbrauner Fotokarton.
Ich habe ihn zusätzlich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Darauf wurde ein weißer Fotokarton geklebt, der vorher mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Das Eis habe ich mit verschiedenen Stanzern der Firma Stampin' Up gestaltet.
Als erstes wurden dafür 3 Stile aus dem dunkelbraunen Fotokarton mit der Stanze "Wortfenster" gestanzt.
Die Stile habe ich zusätzlich noch an den Rändern mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Für die drei oberen Teile wurden mit der Stanze "Grosses Oval" aus dem orangen Fotokarton zwei und aus dem hellblauen Fotokarton ein Teil hergestellt.
Diese habe ich am unteren Ende mit einem Kreis-Stanzer abgerundet und für den Feinschliff die linke und rechte Ecke anschließend ganz minimal mit der Schere zugeschnitten.
Die orangen Teile wurden an den Rändern zusätzlich noch mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade), die hellblauen Teile mit einem anderen Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt.

Dann habe ich sie mit Glossy Accents auf die Stile geklebt und mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Mit der Stanze "Kleines Herz" wurden drei Teile hergestellt und mit dem Glossy Accents auf das Eis geklebt.

Die Ränder des Eis habe ich zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert.

Abschließend wurden noch orange Pailletten mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt.
Sie wurden in der Mitte zusätzlich mit den Stickles (Stardust) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an zwei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafting from the heart", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Deep Ocean", deren Vorgabe in der Challenge # 81 das Thema "Add a sentiment" war.

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

I can just taste those icy treats!
Great card Silvi! I love the colors and as always the embossed background. You have the best embossing folders!

Helen hat gesagt…

Love those lolly pops Silvi xx

Angela hat gesagt…

Mmmmm, these look good enough to eat, Silvi! Darling card...so colorful and great texture!

Benzi hat gesagt…

How cute, Silvi. Your popsicles look so refreshing, cool, and colorful. The little hearts are very sweet. Wonderful, summery card!

Conny G. hat gesagt…

Die ist ja genial!!
LG Conny

Shaz Earl hat gesagt…

Great card Silvi love how you have made the lollipops they look yummy
hugs Shaz xx

Debbie hat gesagt…

Wow Dearie, love this card.such a fun and stylish design.Gorgeous.Hugs x

Vickie Y hat gesagt…

Cute images and card!

Jennifer LaVite hat gesagt…

Cute card! Love the colors and the texture. The background reminds me of a waffle cone.

Angie A hat gesagt…

Cute card love the popsicles! Thanks for joining us at Crafting From The Heart! Angie-DT

http://angiescraftblog.blogspot.com/
http://angiesdigistamps.blogspot.com/