Freitag, 20. Juni 2014

Katze mit Mäusen für Alphabet Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei Alphabet Challenge Blog ist: 

"J for Jingle (Bells)"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:
(Die Glocke hängt um den Hals der Katze)



Grundlage für die Karte ist ein pink-farbener Fotokarton (11 x 14,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein rosa Fotokarton den ich mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.

Das Katzen-und-Mäuse-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma The Paper Shelter.
Es wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Ovals). 
Das Oval wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Dann habe ich mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus dem dunkelbraunen Fotokarton ein weiteres Oval gestanzt.
Das Motiv wurde mit Klebestift darauf fixiert.

Aus dem pink-farbenen Fotokarton habe ich ein gewelltes Oval (mit Classic Scalloped Ovals) gestanzt und das Motiv darauf angebracht. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.
Ich habe ihn auf dunkelbraunem Fotokarton fixiert.

Mit einem Stanzer von Stampin' Up (Häkelbordüre) wurden aus dem pink-farbenen Fotokarton zwei gewellte Bordüren gestanzt.
Diese habe ich links und rechts hinter dem dunkelbraunen Fotokarton angebracht. 
Dann wurde dieser mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.
Das Motiv habe ich ebenfalls damit aufgeklebt. 

Zusätzlich wurden das Motiv und die kleinen Bögen zwischen den Bordüren noch mit Stickles (Stardust) beglittert.  

Mit der kleinen Blumen-Stanze von Stampin' Up (aus dem Stanzenpaket Itty Bitty Formen) wurden aus dem dunkelbraunen Fotokarton sechs kleine Blumen gestanzt.
Ich habe sie über und unter dem Motiv mit Glossy Accents aufgeklebt. 
Darauf wurden silberne Pailletten fixiert, ebenfalls mit dem Glossy Accents.
In ihrer Mitte habe ich sie außerdem noch mit den Stickles (Stardust) beglittert.  

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil :

Die erste Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Diecuts and/or Punches" war.

Die zweite Challenge ist bei "Divas by Design", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "3 or more Layers" war.

Die dritte Challenge ist bei "Love to create", deren Vorgabe in der Challenge # 120 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei"Crafting from the heart", deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 62 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema "Embossing" war.

Kommentare:

aussie aNNie hat gesagt…



Your creation is super and love the colour combo.. I have had to start a new blog due to a hacker into my google account ...Menories to Keep..I have re joined your blog and invite you over to join mine and my challenge which is sponsored by three lovely artists...aNNie
The Journey is the Start


McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the image and your design, have a lovely weekend
Kevin xx

Conny G. hat gesagt…

Die ist ja zuckersüß!!
LG Conny

Eva hat gesagt…

Soooo süüüüß liebe Silvi! Bin wieder begeistert von Deiner Karte! Die unterschiedlichen Prägungen machen Lust auf mehr...
Sei ganz lieb gegrüßt von Eva!

meiaudesigns hat gesagt…

Super cute card! The image is so adorable! Thanks for joining us this week at Love to Create!

Mei
LTC DT
Creative Fingers DT 

SoniaW hat gesagt…

Absolutely fantastic! I love it! Great colouring - thanks for joining us over at crafting from the heart - Sonia W DT

Schwesterherz hat gesagt…

Wie wunderbar passend die Vogelhäuser zum Wetter! Und das Gelb bringt schöne sommerliche Gefühle mit sich - eine echt tolle Karte liebe Silvi!
Sei fest geknuddelt,
Laura

Schwesterherz hat gesagt…

Wie wunderbar passend die Vogelhäuser zum Wetter! Und das Gelb bringt schöne sommerliche Gefühle mit sich - eine echt tolle Karte liebe Silvi!
Sei fest geknuddelt,
Laura

Chris (catt871) hat gesagt…

This is so cute! I love the image you used! THANKS for joining us at Love to Create Challenge!
Hugs,
Chris
DT

Nancy hat gesagt…

Cute card! Such pretty colors. Thanks for playing with Creative Knockouts.

Karen hat gesagt…

They don't say pretty in pink for nothing. Very cute. Thanks for joining us at Southern Girls.