Samstag, 21. Juni 2014

Garten-Motiv für Basteltanten Challengeblog

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche Gast-Designerin 
bei "Basteltanten Challengeblog" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 38
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Mittsommer" 




Grundlage für die Karte ist ein gelber Fotokarton (11,5 x 12 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem lindgrünen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Garten-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Anschließend wurde das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann. 

Die Verzierung in den Ecken wurde aus dem gelben Fotokarton und mit einem Stanzer von Stampin' Up (Kleine Blüte) hergestellt.

Auf dem Bild seht ihr genau, wie ich das Papier eingelegt habe:


Diese Ecken habe ich mit Klebestift auf dem Motiv-Papier fixiert.

Zusätzlich wurden auf die Ecken noch grüne Pailletten mit Glossy Accents aufgeklebt.

Abschließend habe ich diese in der Mitte noch mit Stickles ( Stardust ) beglittert. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an folgenden zwei Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Fussy and Fancy", deren Vorgabe in der Challenge # 116 das Thema "Things with wings" war.

Die zweite Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 264 das Thema " How does you garden grow" war.

Kommentare:

brenda hat gesagt…

What a lovely effect you have achieved with the embossing and napkin, so very different as well.

Thanks so much for joining in at Allsorts this week.

B x

Cathy hat gesagt…

Silvi, this is so beautiful! I love the colors! The embossing in the background is perfect with that colorful image! I love it!

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi, sehr schön und sommerlich frisch. Gefällt mir sehr gut. LG Inge

Eva hat gesagt…

Tolle Farben und eine super gelungene Mittsommerkarte liebe Silvi!!!
Eine begeisterte Eva grüßt Dich ganz herzlich!

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is just a beautiful scene. I love birdhouses and these are adorable. Pretty corner and embossing.
I've been away from my blog for a few weeks so thought I better get over here and see what you're crafting.

Tracy hat gesagt…

Gorgeous creation, thanks for joining Allsorts challenge, good luck.
Happy crafting
Tracy x

susiestacey hat gesagt…

Lovely card and so perfect for the challenge.
Thank you for sharing at Allsorts 'How Does Your Garden Grow' challenge and good luck x Susan x