Mittwoch, 11. Juni 2014

Blumen-Karte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen
bei Ruby's Rainbow Challenges ist:

 "Flora and/or Fauna"


Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 81:



Grundlage für die Karte ist ein lindgrüner Fotokarton (11 x 14,5 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann. 

Die nächste Lage war ein pink-farbener Fotokarton. Dieser wurde mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Ein lindgrüner Fotokarton wurde an einer Seite für den Zierrand in meiner Big Shot mit den Edgelits (Dekorative Akzente) von Stampin' Up gestanzt.

Zusätzlich habe ich ihn am Zierrand noch mit dem dazu passenden Embossing-Folder (Dekorative Akzente) geprägt.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal einen Embossing-Folder zum Stempeln und nicht zum Prägen benutzt. 
Die Anleitung dazu findet ihr hier.
Es wurden hier Acrylfarben in rosa und hellgrün verwendet.
Anschließend habe ich das Papier noch mit dem gleichen Embossing-Folder wie bei dem pink-farbenen Fotokarton in meiner Big Shot geprägt.

Dann wurde das Papier ebenfalls mit den Edgelits an einer Seite gestanzt.
Zusätzlich wurde mit dem Perforierset Basics und der dazu passenden Vorlage der Rand mit der Prickelnadel gelocht.

Als nächstes habe ich mit einem Folder aus dem Set "Designerrahmen" der Firma Stampin' Up in meiner Big Shot einen ovalen Rahmen eingeprägt.
Damit sich die Ränder des Folders nicht durchdrücken, habe ich folgenden Sandwich verwendet:
Auf die Multipurpose-Platte (komplett zusammengeklappt) wurde eine Embossing-Matte, darauf der Folder mit dem eingelegten Papier und zum Abschluss eine Acrylplatte gelegt.

Nun habe ich mit einem Stanzer der Firma Stampin' Up (Extragroßes Oval) aus dem pink-farbenen Fotokarton ein Oval gestanzt, das zusätzlich noch mit dem gleichen Folder wie bei den anderen beiden Papieren geprägt wurde.
Außerdem habe ich es mit der passenden Vorlage aus dem Perforierset Basics an den Rändern mit der Prickelnadel gelocht.
Es wurde mit Klebestift in der Aussparung des geprägten Ovals fixiert.

Als nächstes wurde aus dem lindgrünen Fotokarton mit einem Stanzer von Stampin' Up (Eleganter Schmetterling) ein größerer Schmetterling gestanzt.
Der kleinere wurde mit einer anderen Stanze (Mini Schmetterling) aus rosa Fotokarton hergestellt.
Beide wurden zusätzlich mit dem gleichen Embossing-Folder wie bei den Papieren geprägt.
Ich habe sie über einem Stift etwas gebogen und dann mit Silikon-Kleber aufeinander angebracht und damit auch auf dem pink-farbenen Oval fixiert.

Der äußere Rand des geprägten Ovals, der geprägte Rand des lindgrünen Zierrandes und die Schmetterlinge wurden zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert.

Abschließend habe ich auf dem Motiv-Papier rosa und auf dem pink-farbenen Fotokarton durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema "Flowers" war.

Die zweite Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 250 das Thema "No Designer Paper“ war. 

Kommentare:

Shell Shearer Swinscoe hat gesagt…

Really pretty card, love the colours you have used!

Thank you for sharing with us at My Time to Craft this fortnight, good luck!
Hugs Shell xx

Kartenstempeltina hat gesagt…

Wow eine tolle Karte ,sie ist wunderschön die Farben sind klasse und du hast es wie immer geschafft sie Edel aussehen zu lassen. Liebe Grüsse Bettina

Tieva hat gesagt…

Super schön, ich mag die Farbkombi!
Viele Grüße
Gabi

Shaz Earl hat gesagt…

Very pretty card Silvi, love the pink and all those pretty gems
Hugs Shaz x

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the adorable butterfly, the colours and the embellishments,
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

Very pretty! I love the colors and the wonderful background. I love the layers. And as always great embossing!

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvia

deine Karte gefällt mir sehr gut. Die Papiere sehen interessant aus, sicher hast du sie geprägt.
Liebe Grüße - Andrea