Donnerstag, 26. Juni 2014

Blumen-Karte für Craft-Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei "CRAFT Challenge" ist: 

"Thank you"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 265:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (14,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Das Papier habe ich außerdem eingefärbt, indem ich ein Memento-Stempelkissen (New Sprout) mehrmals darüber gezogen habe.

Die nächste Lage war wieder ein dunkelgrüner Fotokarton, der ebenfalls mit dem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt wurde.
Darauf wurde ein weißer Fotokarton fixiert, den ich mit einem anderen Embossing-Folder geprägt habe. 

Das Blumen-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma "Sweet'n Sassy Stamps".  Ich habe es auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (GY16, GY06, R10, R11).

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Labels Eight).

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem roten Fotokarton mit dem nächstgrößeren Spellbinder hergestellt.

Anschließend wurde mit dem gleichen Spellbinder aus dem dunkelgrünen Fotokarton noch ein Label ausgestanzt. 
Damit dieses Label etwas kleiner ist als das rote Label, habe ich den beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Zusätzlich habe ich es mit dem weißen Gelstift gestrichelt und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. 
Er wurde mit einem Archival Ink-Stempelkissen (Library Green) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit einem Stanzer von Stampin' Up (Wortfenster).  

Mit einem weiteren Stanzer der Firma Stampin' Up (Modernes Label) wurde aus dem roten Fotokarton ein Label ausgestanzt und der Spruch mit Klebestift darauf fixiert.
Dann habe ich ihn mit Abstandsklebeband im unteren Bereich der Karte angebracht. 

Abschließend wurden noch rote und lindgrüne Pailletten mit Glossy Accents aufgeklebt.
In ihrer Mitte habe ich sie außerdem noch mit Stickles (Stardust) beglittert.  


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Pause Dream Enjoy", deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema "Many Layers" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Thank you" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 183 das Thema "Embossing - Heat or Dry" war.

Kommentare:

Janis PauseDreamEnjoy hat gesagt…

Thank you for Linking Up at PDE Linky Party.
Your project is featured on our Facebook Page today and linked to your blog!
~Janis
Pause Dream Enjoy Page on Facebook

Laura Sterckx hat gesagt…

This is gorgeous. I love the embossed bricks and the pretty roses. Those sequins are the perfect finishing touches. Thank you so much for joining us at the Simon Says Wednesday Challenge Blog. :)

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is beautiful. I like that you inked your embossing folder. And, I love sequins. What a
wonderful image, too.

Cathy hat gesagt…

Silvi, this is so beautiful! I can visualize the flower vining up the brick wall! Every detail is so amazing!

theras kartenblog hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Werk ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist toll geworden, super schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Dee's Craft Room hat gesagt…

Great thank you card. Lovely embossing and layering, it really looks fab. The little bit of bling is a great finishing touch.

Thank you for sharing your work with all of us at Crafty Boots Challenges.

Dionne

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is so beautiful Silvi, I love it!!
Kevin xx

mum of two hat gesagt…

What a wonderful creation! Thanks so much for playing with us this week at Pause Dream Enjoy's Linky Party. Hope to see you again soon :)

michelle (PDE DT)
Purple Monkey Moments

Lisette Baker hat gesagt…

Great design. Love the different textures, especially the brick and the colours are fabulous. Thanks for joining in at Crafty Boots challenges this time.

Paper Panda hat gesagt…

Lovely card, and great colour combination. Thanks for sharing with us at Penny's Paper-Crafty Challenge!
Mandy x (PPCC DT)

Kartenstempeltina hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte, alles passt so schön und ergibt ein tolles Werk, viele liebe grüsse Bettina

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, eine soooo wunderschöne Karte, Klasse gemacht!!! Die Farbkombi, die Folder, die Blüten, ein perfektes Gesamtwerk!
Liebe Silvi, sei ganz herzlich gegrüßt von Eva!

Helen Anderson hat gesagt…

Such a pretty card, love the colours! Thanks for joining us at Crafty Boots Challenges.