Sonntag, 15. Juni 2014

Aufstell-Karte mit Espresso-Motiv für Handmade Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Nicht Quadratisch"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 15:






Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein brauner Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Four) ausgestanzt. 

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem braunen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt. 
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu. 

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet, den ich mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt habe.
Dieses Label habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 
Es wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Das Espresso-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Ausgestanzt wurde es mit dem nächstkleineren Spellbinder. 

Zusätzlich habe ich das Papier noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Dann wurde es mit Klebestift auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich das Motiv links und rechts mit Stickles (Copper) beglittert. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an zwei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Papercrafting Journey ", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Coole Karte, die kann ich mir auch gerahmt in der Küche als Deko vorstellen.
Viele Grüße
Gabi

Michelle hat gesagt…

Fantastisch sieht deine Karte aus. Könnte toll als Label herhalten.
xxx Michelle

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is fabulous Silvi,I like the coffee pot the shape and the colours.
Kevin xx

Conny G. hat gesagt…

Sieht klasse aus!! Wunderschön!!
GLG Conny

Kartenstempeltina hat gesagt…

Ich staune immer wieder ,wie du aus so wenig sowas tolles machst, das so klasse und Edel aussieht ,klasse gemacht. Mir gefällt sie sehr gut. Liebe Grüsse Bettina

Cathy P. hat gesagt…

Love the shape of your card and the texture. Thanks for playing with us at Sister Act this week. Cathy xx

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Diese Einladung nehme ich auch gerne an ;))) Silvia, dein Kärtle ist sehr schön und die Farbkombi ist sehr harmonisch. Liebe Grüße - Andrea

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Die Karte ist total Klasse, wäre für meinen Männe genau die richtige Karte, erstens trinkt er ununterbrochen Kaffee und so ein Kaffeemaschinchen hatte er lange Zeit!
Ich wünsche Dir ein schönes WE,
lG Anja