Samstag, 17. Mai 2014

Mädchen-Karte für Basteltanten-Challenge

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche Gast-Designerin
bei "Basteltanten Challengeblog" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 36
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Blumen" 



Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Pink (10,5 x 15 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem silbernen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder von Marianne Design geprägt wurde. Dieser prägt und stanzt in einem Arbeitsschritt. 
Er wurde ebenfalls mit dem Gelstift gestrichelt.

Die Bögen im oberen und unteren Bereich des Fotokartons habe ich zusätzlich noch mit Stickles (Crystal) beglittert.

Oben und unten wurden die ausgestanzten Teile zum farblichen Kontrast mit dem dunkelbraunen Fotokarton dahinter beklebt.
Dann wurde er auf der Karte fixiert.

Das Mädchen-Motiv ist ein digitaler Stempel (Butterfly Betsey) der Firma My Besties.
Unser Motto "Blumen" findet sich auf der Verzierung des Hutes und des Oberteiles. 


Ich habe es auf weißem Fotokarton ausgedruckt.
Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (R00, R04, R06, R16, RV28, YR14, BV08)

Für das Gras wurde das Papier mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen)

Ausgestanzt habe ich das Motiv mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Four).
Zusätzlich wurde es noch an den Rändern mit dem silbernen Gelstift gestrichelt. 

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt. Das Motiv wurde mit Klebestift darauf fixiert. 

Dann habe ich es auf ein pink-farbenes Label geklebt, welches mit dem nächstgrößeren Spellbinder hergestellt wurde.
Auch dieses wurde an den Rändern gestrichelt.

Das Label habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht. 

Zusätzlich wurde das Motiv mit Stickles ( Stardust ) beglittert. 

Abschließend habe ich noch rosa Raindrops mit Glossy Accents in den Ecken aufgeklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "QKR Stampede", deren Vorgabe in der Challenge # 88 das Thema "Punch or Dies" war.

Die zweite Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 57 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafts 4 eternity", deren Vorgabe in der Challenge # 176 das Thema "To Die For (Use Dies)" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Die Crazy" war.

Kommentare:

Tamesis hat gesagt…

Liebe Silvi,
ich bin absolut begeistert von Deiner Um,setzung. Einfach nur zauberhaft schön kann ich da sagen. Hab 100000000 Dank für Dein bezauberndes GD Werk
Drück Dich ganz lieb
Vanessa

Cathy hat gesagt…

Silvi, this is so sweet! Wow, love that embossing folder! Great card, I love it!

karalschuknecht hat gesagt…

This is so cute. Thanks for joining us this week for our "Punches/Dies." Come back to join us again and good luck.
Karal QKR Stampede DT

Conny G. hat gesagt…

Eine wirklich tolle Karte!!
GLG Conny

Melissa Bove (SCS ~ Melissa1872) hat gesagt…

Adorable card! Such a sweet image!!

Thank you very much for joining us this week at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge Blog!

hugs...
Melissa

Jess hat gesagt…

Stunning card! I love the cute feminine details! Thanks for joining us at Sister Act Card Challenges!

michele hat gesagt…

Gorgeous card thanks for joining us at crafts 4 eternity this week hugs x

Benzi hat gesagt…

This is such a beautiful embossing folder and the image is adorable, Silvi. Fabulous card!

Tieva hat gesagt…

Das ist defintiv eine Karte für eine kleine Prinzessin, ganz wundervoll gestaltet.
Viele Grüße
Gabi