Mittwoch, 14. Mai 2014

Karte mit Seestern für Ruby´s Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen

 "Animals"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 79:


Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton (10 x 14,5 cm).

Ich habe diesen mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelblauen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Zusätzlich habe ich ihn an den Rändern noch mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit den M-Bossabilities "Sea Beauty" in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Dieses Papier habe ich mit ein paar Farbspritzern verziert.
Sie wurden mit einer Airbrush-Sprühpumpe und einem dunkelblauen Filzstift gemacht.
Hier findet ihr eine tolle Anleitung dazu.

Aus dem hellblauen Fotokarton habe ich mit einem Stanzer der Firma Stampin' Up zwei Etiketten gestanzt.
Zusätzlich wurden diese mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Dann habe ich sie in der Mitte gefalten und oben und unten über dem Motiv-Papier mit Klebestift fixiert.
Sie wurden zusätzlich noch mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Das Seestern-Motiv ist eine Serviette. Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann wurde es zuerst auf hellblauen und dann auf dunkelblauen Fotokarton geklebt und mittig auf der Karte angebracht.

Das Motiv-Papier habe ich auf den erhabenen Stellen noch mit Stickles (Stardust) beglittert.
Der Seestern wurde ebenfalls damit verziert.

In zwei dunkelblaue Knöpfe habe ich weißes Garn eingefädelt und verknotet. Sie wurden mit Glossy Accents auf die hellblauen Etiketten geklebt.

Abschließend habe ich in den vier Ecken mit 3-D-Klebepads silberne Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) angebracht.

Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafting from the heart", deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Blue and White" war.

Kommentare:

Kartenstempeltina hat gesagt…

Hach die sprang mir doch sofort ins Auge. Klasse gemacht, tolle Farben, ist der seestern gestempelt? Kann's es nicht genau erkennen. Sieht auf jeden fall toll aus. Liebe grüsse Bettina

Benzi hat gesagt…

Beautiful card, Silvi. I had not seen the M Bossabilities "Sea Beauty" before. The star fish looks great as does the inking on the folder.

Tieva hat gesagt…

Eine wundervolle Karte, das ist maritimes Feeling pur! Da packt einem das Fernweh und man will ans Meer!
Viele Grüße
Gabi

Cathy hat gesagt…

Wow, so pretty! Great colors and starfish image! I love the embossing
folder too!

Dee's Craft Room hat gesagt…

You have employed some fascinating techniques to produce this card, the end result is an amazing card. Thank you for sharing your work with all of us at Crafty Boots Challenges.

Dionne

Angela hat gesagt…

Beautifully done...I love the texture, Silvi!

Debbie hat gesagt…

Simply beautiful dearie.you are so talented.Hugs x

Sharon hat gesagt…

Lovely card, thanks for entering it into our anything goes challenge over at Scribble and Scrap
Sharon (DT)

crafty-stamper hat gesagt…

Fabulous image and love the embossing and distressing-thanks for joining us at Crafting From The Heart
Carol DT x

Jennifer LaVite hat gesagt…

Love all the texture. Great as always!

Eva hat gesagt…

Hallo Silvi, ja, bei diesem superschicken Kärtchen kommen sofort Urlaubsgefühle hoch! Wunderbar gestaltet, besonders die Farben sind unheimlich schön!
Herzlichst, die Eva!