Montag, 26. Mai 2014

Karte "Happy Birthday" für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 114
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Happy Birthday"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Pink (14 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 


Für das Motiv-Papier wurde diesmal mein Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) und einem Brayer (Farbwalze) eingefärbt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt. 

Danach habe ich die Ecken des Papiers mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen und einem Clearstamp aus einem Set der Firma Viva Decor gestaltet.  

Der Spruch ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts. Er wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit einem Stanzer von Stampin' Up (Wortfenster). 

Mit einem weiteren Stanzer der Firma Stampin' Up (Modernes Label) wurde aus dem pink-farbenen Fotokarton ein Label ausgestanzt und der Spruch mit Klebestift darauf fixiert.

Das Ornament habe ich mit einem anderen Clearstamp aus dem Set der Firma Viva Decor und dem Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Ovals). 
Das Oval habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Dann wurde mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus dem pink-farbenen Fotokarton ein weiteres Oval gestanzt.
Ich habe es ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht.  
Das Motiv wurde mit Klebestift darauf fixiert.

Aus dem schwarzen Fotokarton wurde ein weiteres, größeres Oval gestanzt und das pink-farbene Oval aufgeklebt.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 

Dann wurde der Spruch ebenfalls mit Abstandsklebeband darauf fixiert. 

Abschließend habe ich noch rosa und schwarze Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil :

Die erste Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema "Always Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "One stitch at a time ", deren Vorgabe in der Challenge # 214 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge #260 das Thema "Happy Birthday" war.

Die vierte Challenge ist bei "Sister Act" deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "QKR Stampede", deren Vorgabe in der Challenge # 89 das Thema "Clean and Simple" war.

Die sechste Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 95 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

craftinka hat gesagt…

Lovely card. Thanks for joining Divas by Design challenge. hugs, Justyna xx

Conny G. hat gesagt…

Wow, Silvi,
die Karte ist umwerfend schön!! Einfach klasse!!
GLG Conny

Glenda Atkins hat gesagt…

Beautiful card, very elegant Love it!
hugs
Glenda

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Sehr schick, sieht wertvoll und aufwändig aus, kommt bestimmt sehr gut an beim Geb.Kind!
Ich wünsch Dir eine gute Woche,
lG Anja

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is gorgeous Silvi,love the colours and the design Kevin .xx

Wendy L hat gesagt…

Beautiful, stylish card, thanks for joining us at Allsorts, xxx

brenda hat gesagt…

Such a pretty and elegant card, thank you for joining our Birthday celebrations at Allsorts challenge.

B x

CraftyGirl hat gesagt…

Very pretty and I love the colors. Thank you for playing along this week at OSAAT. I sure hope to see you back again very soon. Good Luck in the challenge!!!

TTFN,

CraftyGirl OSAAT DT
craftygirlcardsandcrafts.blogspot.com

Deborah Adams hat gesagt…

Just a beautiful card. I really like the die and embossing you did. Thanks for sharing and joining us at OSAAT challenge Anything Goes.
Deborah OSAAT DT

nadine hayn LUNAS KREATIVWELT hat gesagt…

Tolle Karte, das Ornament sieht super aus und pink und schwarz gehen auch immer *gg*.
XX Nadine

Alycia hat gesagt…

Just gorgeous! Thank you so much for joining us at Sister Act. :) -Alycia

karalschuknecht hat gesagt…

Very pretty card. Thanks for joining us this week for our "CAS Challenge." Come back to join us again and good luck.
Karal QKR Stampede DT

happyglitzygirl hat gesagt…

A gorgeous card, great colours, very elegant, thanks for playing with us at Brown Sugar, blessings Hilde

Nikki Byrne hat gesagt…

This is beautiful, I love your colour choice. Thank you so much for joining us at OSAAT this week and good luck. Hugs

Nikki DT

Schwesterherz hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
die Karte ist megagenial!!!
Wunderschön in den rosa-pink-Tönen!
Sei ganz lieb gedrückt,
Laura

Lexie hat gesagt…

So pretty! Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx