Mittwoch, 30. April 2014

Verziertes Glas mit Knöpfen für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Recipe: Twine + Buttons + Embossing (Heat or Dry)"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 78:






Dieses Glas wird noch mit ein paar kleinen Geschenken gefüllt und zusammen mit einer Muffin-Karte, die hier zu sehen ist, verschenkt. 

Ich habe einen Streifen mit 5 cm Höhe aus braunem Tonpapier entsprechend dem Umfang des Glases zugeschnitten.
Zusätzlich habe ich es an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.
Das Ende wurde mit einem stark haftenden Klebeband (wie z.B. Tacky Tape) fixiert. 

Die nächste Lage war ein rosa Tonpapier, das ich mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.

Dann wurde ein Twine, der zwei verschiedene Brauntöne hat, mehrfach um die Mitte des rosa Tonpapiers gewickelt.
Ich habe Anfang und Ende mit etwas Glossy Accents fixiert.

Als nächstes wurde in die Löcher von 5 weißen Knöpfen der gleiche Twine eingefädelt und verknotet.

Mit dem Heißkleber habe ich 4 dieser Knöpfe auf dem Twine angebracht. 

Für die Verzierung des Deckels wurde zuerst mit einem Stanzer (2 1/4 Inch/5,7 cm) ein gewellter Kreis aus dunkelbraunem Fotokarton hergestellt.
Er wurde mit dem stark haftenden Klebeband fixiert.

Dann habe ich mit einem anderen Stanzer (1 3/4 Inch/4,4 cm) aus dem rosa Fotokarton einen weiteren Kreis gestanzt.
Zusätzliche wurde dieser mit dem weißen Gelstift am Rand gestrichelt.

Einen zweiten gewellten Kreis habe ich wieder aus dem dunkelbraunen Fotokarton mit einem kleineren Stanzer (3,8 cm) hergestellt.

Er wurde zusätzlich noch mit dem gleichen Embossing-Folder geprägt, den ich bereits bei dem rosa Tonpapier verwendet habe.

Dann habe ich den letzten weißen Knopf mit Heißkleber fixiert.

Abschließend wurden noch die einzelnen Wellen des äußeren Kreises mit einem rosa Perlenstift verziert.  

Kommentare:

Helen hat gesagt…

What a lovely jar Silvi. Makes me want to go find some jars in my cupboards xxx

Vickie Y hat gesagt…

Your altered jar is lovely!

Angela hat gesagt…

Awesome gift, Silvi! Love your "recipe" challenge...isn't it funny that we used the same colors for our projects?

Cathy hat gesagt…

This is Awesome. What a cute way to store things in the craftroom. The possibilities are endless. This is very pretty Silvi.

Tieva hat gesagt…

Ich mag ja die Farbkombi braun-rosa. Sie macht sich sehr gut auf dem Glas.

Viele Grüße
Gabi

Saskia Pullen hat gesagt…

Hey Silvi!

Was für einen schönen Deckel!

Sie haben mich auf einem Idee gebracht. Müss dann nur Irgend wo einen glas saubern.

Sehe dich bald auf den Site von C.R.A.F.T.

Saskia Pullen

Benzi hat gesagt…

How pretty you decorated the jar, Silvi. I really like the twine/button treatment.

Schwesterherz hat gesagt…

Na die Dose kenne ich doch ;)
Sie gefällt mir sehr gut und ich möchte mich nochmals dafür bedanken!
Liebe Grüße,
Laura