Dienstag, 15. April 2014

Muffin-Karte für Handmade Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Sketch"
 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 13:




Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (11 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem himbeer-farbenen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 
Ich habe ihn zusätzlich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Dieses Papier habe ich mit ein paar Farbspritzern verziert.
Sie wurden mit einer Airbrush-Sprühpumpe und einem lila Filzstift gemacht.
Hier findet ihr eine tolle Anleitung dazu. 

Das Muffin-Motiv ist eine Serviette. Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. 
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann wurde das Motiv auf einen dunkelbraunen Fotokarton geklebt.
Diesen habe ich ebenfalls an den Rändern mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Der Schrift-Stempel ist aus einem Set der Firma Stampin' Up.
Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf weißen Fotokarton gestempelt.
Dann habe ich ihn auf dem himbeer-farbenen Fotokarton angebracht und mit Klebestift links oben hinter dem Muffin-Motiv fixiert.
Die Ränder wurden mit dem weißen Gelstift gestrichelt. 

Die nächste Lage war ein rosa Fotokarton, den ich mit einem Spellbinder (Labels One) ausgestanzt habe. 
Er wurde zusätzlich noch mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt. 

Dann habe ich mit dem nächstgrößeren Spellbinder ein weiteres Label aus dunkelbraunem Fotokarton gestanzt. 
Dieses wurde ebenfalls mit dem weißen Gelstift gestrichelt und dann das rosa Label aufgeklebt.

Zur Verzierung habe ich noch ein Band mit Schleife aus rosa Seam Binding-Ribbon im unteren Bereich des Labels angebracht.
Dann wurde das Label mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 

Mit der kleinen Blumen-Stanze von Stampin' Up (aus dem Stanzenpaket Itty Bitty Formen) habe ich aus dem himbeer-farbenen Fotokarton eine kleine Blume gestanzt. Ich habe sie jeweils zwischen den Bögen eingeschnitten.
Sie wurde mit einem kleinen 3-D-Klebepad in der oberen rechten Ecke des Motivs angebracht.
In der Mitte habe ich sie zusätzlich mit Stickles (Stardust) beglittert.
Mit diesen Stickles wurde auch die Verzierung des Muffins auf dem Motiv beglittert. 

Abschließend habe ich noch braune Raindrops in die Ecken der Karte geklebt.  
 
  
Mit dieser Karte nehme ich außerdem an folgender Challenge teil: 

Die Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 59 das Thema "No Digis or Stamped Images" war.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi I love the design and colours.
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

I love the wonderful cupcake image Silvi! The colors are so nice and the bow is perfect! Great card! I love it!

Benzi hat gesagt…

Your card is so pretty with a wonderful design. Love that sparkly flower on your cupcake. Raspberry is such a pretty color.

Tieva hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Karte! Perfekt auf das tolle Motiv abgestimmt!
Viele Grüße
Gabi

Michelle hat gesagt…

Wow sit diese Karte toll. Ich mag die viele Nähte und die verführerisch lecker aussehende Muffin.
xxx Michelle

hippe hat gesagt…

Toller Einsatz diverser Folder und Stanzen! Auch die Farbewahl gefällt mir sehr gut!


LG die hippe

aureliaeugenia hat gesagt…

Splendid colors for a beautiful card! I wish you a very HAPPY EASTER next to your family and friends!

Conny G. hat gesagt…

Hallo Silvi,
eine wunder- wunderschöne Karte mit tollen Farben hast du da gezaubert!!
LG Conny

Diane MoneyGoolsby hat gesagt…

We're thrilled you joined our Simply Create Too "No Digi or Stamped Image" Challenge #59. Your pink-brown card is beautiful.

Diane
Simply Create Too Design Team Member
http://SimplyCreateToo.blogspot.com
http://DianesDigitalDesigns.blogspot.com

Jennifer LaVite hat gesagt…

This is the prettiest cupcake! I love your work.

maria f. hat gesagt…

This is really cute. Love the colors. And thanks for the tip about the napkin on an address label. I would never have thought of that. Thanks for joining the fun at Simply Create Too!