Mittwoch, 2. April 2014

Kleine Spruch-Karte "Thank God for what you have..." für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 


"April Showers (Umbrella or Raindrops)"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 76:



Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (10 x 8 cm).

Ich habe diesen mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht. 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein creme-farbener Fotokarton der mit einem kleinen Embossing-Folder von Tim Holtz (Artful Muse) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde. 

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann. 

Die Ränder des Papiers wurden mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Das Männer-Motiv mit dem Regenschirm wurde dabei noch extra und etwas stärker gewischt.   

Der Spruch ist ein Stempel aus einem Set der Firma Stampin' Up (Trust God).
Ich habe íhn mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Espresso) auf creme-farbenen Fotokarton gestempelt.
Hier die Übersetzung: 
„Danke Gott für das, was du hast. Vertraue Gott für das, was du brauchst
."

Ausgestanzt wurde er mit einem Stanzer von Stampin' Up (Geschwungenes Etikett).
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an den Rändern gelocht.
Dann wurde er außerdem mit dem Vintage Photo an den Rändern leicht gewischt.

Für die Mattung im Hintergrund wurde je ein weiteres Etikett aus dem hellblauen und dem dunkelbraunen Fotokarton gestanzt.
Ich habe sie jeweils waagerecht in der Mitte halbiert und abwechselnd versetzt hinter dem Spruch aufgeklebt.
Dann wurde der Spruch mit Abstandsklebeband neben dem Männer-Motiv auf der Karte angebracht. 

Abschließend habe ich über dem Spruch mit dem Glossy Accents noch Raindrops in Hellblau und Braun aufgeklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Make my Monday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "One for the boys" war.

Die zweite Challenge ist bei "Fussy and Fancy", deren Vorgabe in der Challenge # 110 das Thema "Shabby Chic" war.

Die dritte Challenge ist bei "Mema's Crafts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Divas by design", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 126 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Saints Rule! hat gesagt…

Super project! Love the vintage feel to this piece! Thank you for sharing it with us this week at Word Art Wednesday!

Bridie Payne hat gesagt…

Brilliant ATC

Thank you so much for leaving a lovely comment on my blog

Hope you have a fab day!

Hugs

Bridie@BGPayne Crafts

Helen hat gesagt…

Great sentiment Silvi

Hugs Helen P xx

Lesia Cook hat gesagt…

Your card is cute and the greeting speaks to my soul. Thanks for playing with us at Mema's Crafts this month...good luck.

aureliaeugenia hat gesagt…

A beautiful quote! The card is adorable!
hugs

Debbie hat gesagt…

Such a stylish card dear friend.Absolutely adore it.Hugs x

Anne hat gesagt…

Wonderful card, love the hole-pattern and embossed man. Beautiful sentiment. :)

Hugs, Anne.

Mary Lou hat gesagt…

Mmmm LOVE this!!! Inspirational and stunning!! Thanks for sharing in the fun at Fussy and Fancy!!
Bigg Hugs

Karen Letchworth hat gesagt…

Such an AWESOME card! Thanks so much for taking the time to share with us. What a blessing! Thanks for sharing with us. Please stop by again real soon!
Blessings,
Karen
Word Art Wednesday

Jacqueline hat gesagt…

What a great card - perfect for our challenge this week at MMM - thanks for joining in - Jacqueline xx

Benzi hat gesagt…

Wonderful sentiment, Silvi. I really like the man with his umbrella. The distressing is super. Great card!!

Fliss hat gesagt…

Gorgeous creation.
Thanks for joining in with my One For The Boys challenge at Make My Monday.
Fliss x

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Das ist ja mal was ganz anderes - gefällt mir richtig gut, und das Thema ist super umgesetzt!

Ganz liebe Grüße
Sabrina