Freitag, 18. April 2014

Holzbottich und Karte mit Schmetterling für Basteltanten-Challenge

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche Gast-Designerin
bei "Basteltanten Challengeblog" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 34
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Alles geht"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:










Dieses Set besteht aus einem Holzbottich und der dazu passenden Aufstell-Karte.
Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein pink-farbener Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Scalloped Labels One) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem pink-farbenen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.


Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem gelben Fotokarton gestaltet,den ich mit einem anderen Spellbinder (Labels One) ausgestanzt habe. 
Er wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift verziert. 

Das Schmetterlings-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann wurde das Motiv mit einem kleineren Spellbinder ausgestanzt und mit einer Prickelnadel gelocht.
Ich habe es mit Klebestift auf dem gelben Label fixiert.

Zusätzlich wurde es noch  an den Flügeln, Fühlern und im Gesicht mit den Stickles (Stardust) beglittert.

Abschließend habe ich mit Glossy Accents rosa Raindrops in den Ecken aufgeklebt.



Für den Holzbottich wurden zur Grundierung außen und innen zwei Schichten weiße Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft. 

Dann folgten außen zusätzlich zwei Schichten weiße Strukturpaste, welche ich ebenfalls mit dem Schwämmchen aufgetragen habe.

Das Innere wurde mit zwei Schichten rosa Acrylfarbe betupft.

Beim oberen schmalen Rand habe ich Acrylfarbe in Pink mit einem kleinen Pinsel aufgemalt.

Als nächstes habe ich die Serviettenmotive ausgeschnitten und mit Serviettenlack (Glimmer) aufgeklebt.

Abschließend wurde der Holzbottich noch außen und innen mit zwei weiteren Schichten des Serviettenlackes versiegelt.
Dadurch kam auch der im Lack enthaltene Glimmer besser zur Geltung. 
 

Kommentare:

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is the cutest project. Love your sweet, smiling butterfly.

I hope you have a wonderful and blessed Easter, my friend.

Tamesis hat gesagt…

Liebe Basslady,
Dein GD Werk ist wirklich große klasse und ich freue mich sehr das Du unser Team so bereicherst.
Drück Dich ganz lieb
Vanessa

Tieva hat gesagt…

Die Karte und der Bottich sind allerliebst geworden, so liebevoll gestaltet.
Viele Grüße und schöne Ostern.
Gabi

Cathy hat gesagt…

So joyful and colorful! This is a wonderful creation Silvi! I love it!

aureliaeugenia hat gesagt…

Love your creations sooooooooo very much,the colours are sweet and bright! I wish you a very beautiful and HAPPY EASTER next to your family and friends!
hugs

meine-bastelarena hat gesagt…

Wow, die sind ja zuckersüß!!! Ich liebe sie! Einen schönen Ostermontag wünsche ich dir. LG Sujin

McCrafty's Cards hat gesagt…

These are so gorgeous Silvi I love them!!!
Kevin xx