Mittwoch, 5. März 2014

Spruch-Karte "Live simply, love generously..." für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Monochrome Green + 1 other"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 74:
 


Grundlage für die Karte ist ein creme-farbener Fotokarton (10,5 x 14,5 cm). 

Ich habe diesen mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein creme-farbener Fotokarton, den ich farblich angepasst habe, indem ein Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint) immer wieder an den Rändern darüber gezogen wurde, bis die gewünschte Farbsättigung erreicht war.

Für das Motiv-Papier habe ich für die obere Hälfte wieder einen creme-farbenen Fotokarton zuerst wie oben beschrieben eingefärbt. Diesmal wurde ganzflächig ein Memento-Stempelkissen (New Sprout) verwendet. 

Anschließend habe ich den Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Das Papier wurde weiter eingefärbt, indem ich das Peeled Paint-Stempelkissen mehrmals darüber gezogen habe.

Für die untere Hälfte des Motiv-Papieres habe ich einen dunkelgrünen Fotokarton mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Dieser wurde nach dem Prägen zusätzlich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) wie oben beschrieben eingefärbt.
Dann habe ich beide Papiere auf einen creme-farbenen Fotokarton geklebt.
Über diesen Papieren wurde vor dem Aufkleben im mittleren Bereich noch ein olivgrünes Satinband angebracht.

Der Spruch ist ein Stempel aus einem Set der Firma Stampin' Up (Trust God).
Ich habe íhn mit dem Pine Needles auf creme-farbenen Fotokarton gestempelt.
Hier die Übersetzung: 
„Lebe einfach, liebe großzügig, kümmere dich innig, sprich freundlich, den Rest überlasse Gott
."
 
Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Four).
Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem creme-farbenen Fotokarton hergestellt. Dieses wurde wieder ganzflächig mit dem Peeled Paint eingefärbt.
Das Label habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Der Spruch wurde mit Abstandsklebeband darauf fixiert.

Dann habe ich es mit dem Abstandsklebeband auf ein creme-farbenes Label geklebt, welches mit dem nächstgrößeren Spellbinder hergestellt wurde.
Dieses wurde ebenfalls an den Rändern gelocht und dann mit dem Abstandsklebeband auf der Karte fixert.

Abschließend habe ich in den vier Ecken der Karte mit 3-D-Klebepads creme-farbene Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) angebracht.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafting from the heart", deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema "Anything goes/Use Dies or Punches" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Boots", dern Vorgabe in der Challenge das Thema "Green" war.

Die dritte Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 202 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Ladybug Crafts Ink", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "One for the boys" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Lisette Baker hat gesagt…

Fabulous card - love the embossing, so effective. Thanks for joining in at Crafty Boots Challenges this time.

Helen hat gesagt…

This is very elegant Silvi, love it xx

Kathleen hat gesagt…

Brilliant card for a man, great embossing folder and thanks so much for joining in the LCI challenge.

Kath x

Dee's Craft Room hat gesagt…

Fab card, I love your backgrounds, they look amazing. Thank you for playing along with all of us at Crafty Boots Challenges.

Dionne

Helene Siermans hat gesagt…

Love the holes around the edges. A great design and great sentiment.

Hugs Nick

Deborah Adams hat gesagt…

What a great masculine card. I like how you used your embossing with the ink. Great color combo.
Thanks for joining us at OSAAT.
Deborah OSAAT DT

meine-bastelarena hat gesagt…

Das ist eine tolle maskuline Karte. Liebe das Embossing! Vielen Dank für deine Teilnahme bei OSAAT Challenges, viel Glück. LG Sujin

Debbie hat gesagt…

Really beautiful card dearie.love the embossing and the sentiment.Very classy.Hugs x

Isobel hat gesagt…

Great card thanks for joining us at Crafting from the Heart and good luck x

Nikki Byrne hat gesagt…

Stunning card! Fabulous embossing effects :) Thank you for joining us this week at OSAAT and good luck. Hugs NIKKI DT

CraftyGirl hat gesagt…

This is such a elegant card, Love all the embossing. Thank you for playing along this week at OSAAT. I sure hope to see you back again very soon. Good Luck in the challenge!!!

TTFN,

CraftyGirl OSAAT DT
craftygirlcardsandcrafts.blogspot.com

Benzi hat gesagt…

Such a pretty, green monochrome card, Silvi. Love your embossing.