Montag, 31. März 2014

Osterküken für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 113
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Easter"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für die Karte ist ein oranger Fotokarton (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem gelben Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal einen weißen Fotokarton mit einem Korken bestempelt. Dieser wurde einfach an seinem runden Ende mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) eingefärbt und dann auf das Papier gestempelt. Durch die poröse Struktur des Korkens ergibt sich ein toller Effekt!
Für die zweite Farbe habe ich ein Memento-Stempelkissen (New Sprout) verwendet. 

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann. 

Aus dem orangen Fotokarton habe ich dann mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) zwei Etiketten gestanzt.
Diese wurden zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Dann habe ich sie in der Mitte gefaltet und mit Klebestift auf dem Motiv-Papier fixiert.

Die zwei Knöpfe wurden mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher habe ich noch gelben Twine eingefädelt und verknotet. Dann wurden sie mit 3-D-Klebepads auf den orangen Etiketten fixiert.

Die nächste Lage war ein dunkelgrüner Fotokarton, den ich mit einem gelben Fotokarton beklebt habe.
Er wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Für das kleinere Motivpapier habe ich zuerst einen weißen Fotokarton mit einem anderen Embossing-Folder geprägt.
Das Papier wurde außerdem eingefärbt, indem ich das New Sprout-Stempelkissen mehrmals darüber gezogen habe.
Dann habe ich es ebenfalls mit dem Mat Pack vor dem Aufkleben an den Rändern noch gelocht.

Das Oster-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts. Es wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt. 

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (GY15, GY22, T01, YR18). 


Ausgestanzt wurde es mit einem Kreisstanzer (1 1/2 Inch/3,8 cm).

Das Motiv habe ich zusätzlich im oberen Bereich noch mit einem  Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Für das Gras wurde das Papier zunächst mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint) gewischt und dann mit einem dunkleren Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) mit der Korken-Technik Akzente gesetzt.

Als nächstes habe ich mit einem größeren Stanzer (1 3/4 Inch/4,4 cm) aus dem orangen Fotokarton einen weiteren Kreis gestanzt.
Zusätzliche habe ich diesen noch mit einer Prickelnadel am Rand gelocht.
Dann wurde das Motiv mit Klebestift darauf angebracht.

Mit einem größeren Stanzer (2 1/4 Inch/5,7 cm) habe ich einen gewellten Kreis aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert. Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die einzelnen Bögen des Kreises wurden zusätzlich mit Stickles (Stardust) beglittert.

Abschließend habe ich noch mit Glossy Accents grüne und gelbe Raindrops auf die Karte geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 206 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema "Always anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 87 das Thema "Easter" war.

Die vierte Challenge ist bei "Stamping for the weekend", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Spring Colours" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Simply Create too", deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema "Easter (or use bunnies)" war.

Die sechste Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Es wird Frühling" war.

Die siebte Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Animals" war.

Die achte Challenge ist bei "Sparkles Monthly", deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema "Easter Parade" war. 

Die neunte Challenge ist bei "Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema    
 

Kommentare:

Darlene (SCS:akronstamperdpk) hat gesagt…

Very cute creation! Thanks so much for joining us at The Sisterhood’s ‘ANIMAL’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS

Benzi hat gesagt…

Adorable Easter card, Silvi, with this cute digi image.

Hope you have a fabulous week.

Hazel hat gesagt…

A very pretty card in lovely colours. Thanks for joining us at OSAAT. Hazel x

Terri's Cards N' More hat gesagt…

Very cute card! Love the your color combination and embellishments. Thanks for playing along with the sisterhood's Animal" challenge. Please come again soon.

Andree hat gesagt…

A brilliant card and great colours.
Thank you for joining in with the Scribble & Scrap challenge and good luck x

Angie A hat gesagt…

Cute card! Thanks for joining us at Simply Create Too! Angie-DT

http://angiescraftblog.blogspot.com/
http://angiesdigistamps.blogspot.com/

Mamma Mia hat gesagt…

Hi Silvi - such a gorgeous card and I love the colours you've used, especially the rain drop gems! Thanks for being our guest at Lexi's Creations this time.
Helen x (DT)

Anja hat gesagt…

Das ist eine tolle Karte.
Danke fürs mitmachen bij Stempelträueme.

Lg *Anja*

Gerda hat gesagt…

What a super cute card!! Thanks for joining us at “Simply Create Too”, hope to see you next time again.

DT-Member SCT
Gerda
http://cardscreations.blogspot.com

aureliaeugenia hat gesagt…

The Easter is really close! I can see you will receive it with beautiful cards(I think this is just the beggining!)
Hugs

Lynn (aka Lynnpenguin) hat gesagt…

Lovely creation. I love all the details and embellishments you used and the colours too.

Thanks for playing along with us this week for our Anything Goes challenge at One Stitch at a Time. Good luck.

Lynn, OSAAT DT

meine-bastelarena hat gesagt…

Was für eine schnucklige Karte! Und ein tolles Design in wunderschönen Farben noch dazu! Vielen Dank für deine Teilnahme bei OSAAT Challenges, viel Glück :-) LG Sujin

Diane MoneyGoolsby hat gesagt…

Hi, Basslady, Adorable Easter card. I love your cute image. Thank you for entering our Easter/Bunny Challenge at Simply Create Too. !

Diane
Simply Create Too Design Team Member
http://SimplyCreateToo.blogspot.com
http://DianesDigitalDesigns.blogspot.com

Marg hat gesagt…

A beautiful card!!! Wishing you luck in the Challenge over at Stampin For The Weekend.
{{{hugs}}}
Marg B ;) DT member
http://stampinfortheweekend.blogspot.co.uk/2014/03/spring-colours.html
http://craftycardsbymarg.blogspot.co.uk

Margaret hat gesagt…

Such a cute image. Great layout. Thanks for joining us at Creative Card Crew. Good luck. Maggie DT

Del hat gesagt…

Gorgeous wee Chick, beautiful colours and DP's. Thanks for joining us at Stampin For The Weekend And Good Luck! xx

paper fun hat gesagt…

Beautiful!! Love all the Dew Drops.

Thanks for joining us at Creative Card Crew.

Mari

Rebecca hat gesagt…

Hi Fabulous card! Thanks for joining us at Sparkles. We hope you will join us again.

Love From Rebecca xx