Donnerstag, 20. März 2014

Karte mit Segelschiff für Craft-Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei CRAFT Challenge ist:  

"Picture Inspiration"  


Wir freuen uns schon auf eure Werke!   
 
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 251:

 


Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton (15,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 
Er wurde zusätzlich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Die nächste Lage war wieder ein hellblauer Fotokarton, der mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert wurde.
Darauf habe ich einen roten Fotokarton angebracht und diesen auch zusätzlich gestrichelt.

Für die beiden Motivpapiere im Hintergrund wurde der obere Fotokarton mit einem anderen Embossing-Folder mit Wolkenmotiv geprägt.

Den unteren Fotokarton habe ich mit einem weiteren Embossing-Folder geprägt.
Das Papier wurde außerdem eingefärbt, indem ich ein Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) mehrmals darüber gezogen habe.

Mit einem Stanzer von Stampin' Up (Häkelbordüre) wurde aus dunkelblauem Fotokarton eine gewellte Bordüre gestanzt.
Diese habe ich mit einem weißen Fotokarton beklebt, der mit einem weiteren Embossing-Folder geprägt wurde.
Dann habe ich die Bordüre über den beiden Papieren fixiert.

Das Segelschiff-Motiv ist ein digitaler Stempel (Little Boat) der Firma Spyder's other corner. Es wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (BV05, BV07, BG24, B13, YER14, R10). 


Dann wurde das Motiv zuerst auf roten Fotokarton geklebt (wieder mit dem weißen Gelstift gestrichelt) und dann auf blauen.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch mit Glossy Accents durchsichtige und dunkelblaue Raindrops in den Ecken aufgeklebt. 

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Fab'n Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 208 das Thema "Boys to Men" war.

Die zweite Challenge ist bei "Stampavie and more", dern Vorgabe in der Challenge # 207 das Thema "Sport" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafting for all seasons", deren Vorgabe in der Challenge # 73 das Thema "No Desinger Papiers" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Crafty CatzCrafts", deren Vorgabe in der Challenge # 222 das Thema "Boys and their toys" war.

Die fünfte Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 186 das Thema "Use No Pattern Paper" war. 
  

Kommentare:

meine-bastelarena hat gesagt…

Tolle Karte! Wundervolle Interpretation des Fotos. LG, Sujin

Benzi hat gesagt…

Adorable little sailboat and I love, love those little clouds. Your card is cute as can be, Silvi. I love it.

Cathy hat gesagt…

Now this card is Super Fantastic. I love all of the layers. The embossing for the clouds and water are wonderful. Again you chose great colors. I love it Silvi.

Tina Henderson hat gesagt…

Love this! The embossed layer is fantastic! Great job on the 4 CC challenge this week not using any DSP! Thanks for joining us, Ihope you will come back soon!
Tina - DT

meine-bastelarena hat gesagt…

Hallo, da bin ich wieder, wie schön, dass du deine tolle Karte bei Fab´n´Funky Challenges zeigst. Viel Glück bei der Auslosung! LG, Sujin

Beccy hat gesagt…

love the boat image and those clouds - thanks for joining us as Fab n Funky
Beccy x

Jac hat gesagt…

Wonderful card love the clouds and your design, thanks for joining us at Crafty Catz this week, Jac x

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is so gorgeous Silvi, I love it!!
Kevin xx

aureliaeugenia hat gesagt…

Love the colors and the image a lot!Please send it to me as soon as posible! (I'd love to,seriously!)
Hugs

Pat hat gesagt…

Hi Silvi, Great card, love the image and the super clean design, thanks so much for sharing with us at Fab'n'Funky this week.

Pat xx

Spyder hat gesagt…

You've made Little Boat look fabulous! Love the embossing!

((Lyn))

Carol L hat gesagt…

This is such a cute sailboat, and I love all the embossing and stitching! Sweet!!

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, das ist ja wieder eine Hammer-Karte! Eine fantastische Interpretation der Vorlage! Könnte mir diese Karte auch gut zu Kommunion oder Konfirmation vorstellen. Dafür falte ich gerade Segelboote!
Herzliche Grüße und einen tollen Wochenbeginn wünscht Dir Eva!

Angela hat gesagt…

Great card; you always have such lovely texture, Silvi...love the blue dotted water!

Tieva hat gesagt…

Super schön gemacht, die Farben passen perfekt zum Motiv. Macht Lust auf ein paar Tage am Meer!

Viele Grüße
Gabi

flossbite hat gesagt…

Love this card!
Thanks for joining us at Crafting for all Seasons.
Hugs
Fiona DT xx

Jani hat gesagt…

Richtig knuffiges Kärtchen!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei CFAS!
Lg Jani

Anne H. hat gesagt…

Such a sweet card.
Thanks for joining us at Stampavie and More.
Anne